mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik vom 10.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
die_kerstin
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2014
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.02.2014 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh...

Vielleicht liegt es dann an meinem Computer?!?

Wenn ich das zweiseitige PDF öffne und mir die beiden Seiten (mit und ohne Grafiken) anschaue, dann sehe ich einen deutlichen Unterschied in der Darstellung der Schriften auf beiden Seiten (fetter auf der Seite mit den Grafiken, dünner auf der Seite ohne Grafiken).

Ich schaue mir das PDF gleich mal an einem anderen Rechner an!

Leider weiß ich nicht was eine Transparenzreduzierung und ein Transparenzfüllraum sind...

Ich werde dann wohl die Grafiken mit Photoshop transparent machen und als jpg platzieren.


Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm schaust Du das PDF an?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die_kerstin
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2014
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.02.2014 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze den Adobe Reader 9. Allerdings habe ich das Problem der Darstellung bereits in Indesign selbst, nicht erst im PDF.
Ich habe gerade das PDF an einem anderen Rechner geöffnet und da wird es genauso (fette Schrift - dünne Schrift) angezeigt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber, dass JPG keine Transparenz kann, ist Dir bewusst?
  View user's profile Private Nachricht senden
die_kerstin
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2014
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.02.2014 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das weiß ich...
Ich wollte einfach, dass die Bilder nicht "satt" dargestellt werden.

Dennoch hätte ich gerne das Transparenzproblem gelöst....
Wenn ich die Bilder als PSD platziere, dann ist es mit der Schrift genau das gleiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist dein PDF. Wie man sieht, lassen sich alle Schriften auswählen, folglich sind sie nicht reduziert oder in Pfade gewandelt worden. Ich kann auch in deinem Indesign-Screenshot das Problem nicht erkennen.




Du könntest testweise mal eine andere Schrift verwenden. Tritt das Phänomen dann auch noch auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt das an deiner PDF-"Öffnung", oder sind die Schriften wirklich diktenmäßig so strubbelig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wirklich bildschirmtauglich ist die halt nicht.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bei Objektplazierung in InDesign wird die Schrift fett!
Transparente Grafik für Windowshintergrund
Transparente Grafik mit Foto im Hintergrund - beste Lösung?
Warum erscheint die Schrift meiner Website fett?
Adobe InDesign 2014 - Hintergrund als Schrift auf Grafik?
Selbst erstellte Schrift falsch dargestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.