mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign -> PowerPoint? Möglich oder Luftschloß? vom 16.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign -> PowerPoint? Möglich oder Luftschloß?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
LRETO68

Dabei seit: 15.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2011 17:28
Titel

Workaround InDesign > PowerPoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe folgendes gemacht.

Export aus InDesign als PDF (höchste Qualität - ohne Kompression) und als EPS (max. Auflösung).

Import in PowerPoint als Objekt.

Von der Qualität des «PDF-Objekt-Import» war ich positiv überrascht.
EPS-Import war perfekt, aber hier ist es wichtig, den Illustrator geschlossen zu haben - im Falle dass....


Gruss
Reto
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo LRETO88 und willkommen im Forum

Hier geht es nicht darum, eine Datei, die in Indesign erzeugt wurde, in PowerPoint zu platzieren ... sondern dort weiterzuverarbeiten ... und da bleibt es bei der Aussage von Typografit, dass auch in den kommenden Versionen dazu nichts geschehen wird ...
--
Nun zu deinen anderen Aussagen:
1.
Was meinst du mit "PDF (höchste Qualität)" ... das ist ein sehr unpräziser Begriff ...
2.
Was soll die Erzeugung eines Uraltformates wie EPS in diesem Zusammenhang? Die Verwendung von EPS ist unnötig. Auch Microsoft-Produkte können heute gut mit PDF umgehen, sogar besser als mit EPSen, die sie immer nur durchgeschleust hatten und am Produktionsende einen postscript-fähigen Drucker benötigten ...
3.
Was war der Unterschied zwischen der (eventuell falsch-erzeugten) PDF-Datei und dem EPS ... was machte den Unterschied zwischen "positiv überrascht" und "perfekt" aus? Bitte mit Beispiel!

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Frank er meint ein PDf welches mit der vorgegeben Standarteinstellung "höchste Qualität" erzeugt wurde Lächel

PS: Schatzi ich hab da 2 Flaschen die zu Dir wollen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2011 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
genau das befürchte ich auch ...
2.
ich lade dich hiermit offiziell zu unserem ersten IDUG Rhein/Ruhr-Treffen ein ... 3.2. Essen/UnPerfectHaus ...
oder ich komme zu Eurem --- komme ich ja sowieso - nächsten IDUG-Treffen nach Köln ... oder wir telefonieren ...
(du hast Glanz in die Augen meines Schatzes gezaubert ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2011 17:18
Titel

InDesign nach MS Office (PowerPoint oder Word) ist möglich!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle, die InDesign-Dateien nach MS Office, Word oder PowerPoint convertieren wollen oder müssen scheint es demnächst eine Lösung zu geben:
Recosoft Homepage mit verschiedenen Konvertierungstools.
ID2Office im Speziellen
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, da würd jetzt selbst ich den Sinn anzweifeln.
Man kann ja mal testen, was da wie rüber kommt.
Kanns mir kaum praktikabel vorstellen irgendwie. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade einmal mit RecoSoft Kontakt aufgenommen mit der Bitte, mir eine Test-Version zur Verfügung zu stellen ... mal sehen, innerhalb von 72 Stunden soll es von denen ein Feedback geben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, halt uns auf dem laufenden.
Würde da gerne auch mit rumspielen,
so abwegig ist die Anforderung in einer
reinen Office-Büro-Welt mit zusätzlichem
DTP-Bereich ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Powerpoint] Mehrspaltiger Text möglich?
PowerPoint - Texte mit Scrollleiste möglich?
Import von Powerpoint-Format irgendwie möglich?
Indesign Datei als Powerpoint-Präsentation
Auflösung Bildschirmpräsentation - Indesign vs Powerpoint?
Indesign CS5 Interaktiv- swf wie PowerPoint abspielen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.