mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign -> PowerPoint? Möglich oder Luftschloß? vom 16.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign -> PowerPoint? Möglich oder Luftschloß?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Lin-ist-da

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.12.2010 17:37
Titel

CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen ihr lieben,
eine neue CS-Version und die Gerüchte brodeln. Grins
Seid eueren Beiträgen ist ja nun viel Zeit vergangen.
Lassen sich indesigndokumente nun endlich als Powerpoint exportieren?
Hat es schonmal jemand versucht?

(brauche das für einen Kunden, der regelmäßig Inhalte selbst ändern will und kein Indesign hat)

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.12.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du Dich über die neuen Funktionen von InDesign informieren willst, ist das hier die beste Anlaufstelle: http://www.adobe.com/de/products/indesign

Gerüchte ... was für Gerüchte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, da hat sich relativ wenig getan. Zumindest meine
Versuche, da was draus zu zaubern waren eher von Nichtgelingen
gezeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte auch Adobe für eine professionelle Layout-Software eine Export-Möglichkeit schaffen in ein Programm, das nicht mal ein Zehntel seiner gestalterischen Möglichkeiten hat?
Eher sollte Microsoft die Layout-Möglichkeiten von PP aufbohren und eventuell eine vernünftige Übernahme von PDF (das ist nämlich das aktuelle Austauschformat) ermöglichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum sollte auch Adobe für eine professionelle Layout-Software eine Export-Möglichkeit schaffen in ein Programm, das nicht mal ein Zehntel seiner gestalterischen Möglichkeiten hat?
Eher sollte Microsoft die Layout-Möglichkeiten von PP aufbohren und eventuell eine vernünftige Übernahme von PDF (das ist nämlich das aktuelle Austauschformat) ermöglichen ...
Weil viele professionelle Grafiker lieber mit Adobe-Programmen arbeiten, aber dennoch zusätzlich PPTX liefern müssen. Es wäre schon gut, seine gewohnten Werkzeuge nutzen zu können, also da arbeiten, wo man 'zu Hause ist' aber dennoch in 'minderwertigere' Ausgabeformen ausgeben zu können. Das wäre ein TimeSaver.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lin-ist-da

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die Gerüchte besagten, dass es möglich ist.... ich bekomms aber auch nicht hin.... Schade
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo sind diese Gerüchte her???
Auch wenn - wie Typografit schreibt - da ein Bedarf wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass Adobe da über kurz oder lang dran geht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lin-ist-da hat geschrieben:
ja die Gerüchte besagten, dass es möglich ist.... ich bekomms aber auch nicht hin.... Schade
Nee, da hast was falsches gerochen. Da ist nix geplant, auch nicht mit einer zukünftigen CS-Version. Leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerPoint - Texte mit Scrollleiste möglich?
[Powerpoint] Mehrspaltiger Text möglich?
Import von Powerpoint-Format irgendwie möglich?
Indesign Datei als Powerpoint-Präsentation
Auflösung Bildschirmpräsentation - Indesign vs Powerpoint?
Indesign CS5 Interaktiv- swf wie PowerPoint abspielen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.