mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Datei als Powerpoint-Präsentation vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Datei als Powerpoint-Präsentation
Autor Nachricht
vherbig
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Studentin Grafik-Design
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 14:13
Titel

Indesign Datei als Powerpoint-Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Indesign Datei erstellt, nun will mein Kunde diese als bearbeitbare Powerpoint-Präsentation haben. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, das zu konvertieren, oder um zich Ecken abzuspeichern, einzufügen, wie auch immer, dass das geht? ich persönlich würde jetzt mal denken, dass das gar nicht geht... oder?
vielen dank für antworten
victoria
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GOOGLE

http://www.google.de/search?hl=de&q=indesign+zu+powerpoint&btnG=Google-Suche&meta=


http://www.google.de/search?hl=de&q=indesign+to+powerpoint+convert&btnG=Google-Suche&meta=

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mo 02.02.2009 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus InDesign kannst du eine ganze Reihe von Ausgabeformaten exportieren (nicht speichern)...
In Powerpoint wiederum kannst du noch mehr Formate importieren ... Ich meine, dass ich da sogar EPS gesehen habe ...
Guck dir mal die einzelnen Möglichkeiten an und probiere es aus ... da gibts bestimmt einen Weg ...

Aber vielleicht hat Kash ja schon gerade die richtige Google-Antwort gepostet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vherbig
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Studentin Grafik-Design
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, danke für eure antworten... bei google hab ich natürlich schon geschaut und die auch hier geposteten links bestätigen bisher nur meinen verdacht, dass es eigentlich nicht geht. es geht ja auch darum, dass der text etc nachher noch vom kunden editierbar bleiben soll... das scheint man neu aufbauen zu müssen. bei "exportieren" in indesign hab ich auch schon geschaut. soweit ich weiß ist aber nichts dabei, dass dieses editierbarkeit beibehält...

vielen dank schonmal soweit für eure bemühungen, wenn jemand noch ein paar tricks kennt... immer her damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Präsentation mit Powerpoint
powerpoint präsentation
Präsentation aus Powerpoint und avi-File
Powerpoint Präsentation erstellen
Präsentation - PDF oder PowerPoint?
Powerpoint - Textformatierungen fehlen in der Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.