mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 kein Symbol um ans Grundraster auszurichten vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS4 kein Symbol um ans Grundraster auszurichten
Autor Nachricht
Schwimmy
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:50
Titel

Indesign CS4 kein Symbol um ans Grundraster auszurichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich verzweifel bald...

ich arbeite seit neustem mit indesign CS4 und möchte nun mein text am grundlinienraster ausrichten, es ist alles soweit eingestellt aber ich find diesen button mit dem ich den text an das raster ausrichte (war in einer vorigen version von indesign oben in der absatz-bearbeiten-leiste) nicht mehr und weiß nicht wie ich das anderweitig einstellen kann...

danke

schwimmy
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder hier:

http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/5.0/help.html?content=WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6dcb.html

oder hast Du schon mal die ID-Hilfe benutzt????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hallo Antonio
Irgendwie ist diese CS4-Online-Hilfe noch nicht das, was sie sein sollte ... ich komm damit auch nicht gut zurecht ...
@Schwimmy
Du hast zwei Möglichkeiten:
Einmal öffnest du unter Fenster | Schriften | Absatz das Absatzmenü, dann hast du deine Icons unten rechts ...
Zum anderen kannst du dir die Sachen auch wieder in die Befehlszeile legen: Dazu auf die drei Linien am rechten Ende dieser Zeile klicken, "Anpassen" auswählen ... Dort findet du deine Grundlinien-Icons ... Die sind natürlich nur sichtbar, wenn du auch im Text stehst ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank: Über die Online-Hilfe kann man von allen Programmen ein PDF-Handbuch runterladen, das geht meines Erachtens leichter zum Durchforsten als die eigentliche Online-Hilfe. Und bei Programmen, wo der Link zu OH oder zum PDF nicht geht, geht man in Programm, wo es funktioniert und ersetzt die Parameter (Programm, Version, Sprache) zur gewünschten OH oder PDF. Diese PDFs funktionieren auch dann, wenn kein Internet da ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Typografit!
Ich hatte diesen kleinen Hinweis "Druckversion" überlesen und überlesen und überlesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Symbol vor der Webadresse?
Symbol für Download
Symbol Lehrer
Flash MX: nimationsgeschwindigkeit Symbol
[Design] Symbol für Ablage
Symbol via Button bewegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.