Autor |
Nachricht |
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 20.10.2004 12:46
Titel Flash MX: nimationsgeschwindigkeit Symbol |
|
|
Hallo!
Weiß jemand, ob die die Abspielgeschwindigkeit eines Symbols ändern kann, ohne die Framerate des Movies zu verändern?
Es ist eine Animation einer Schreibschrift, die erscheint, indem in jedem Schlüsselbild etwas wegradiert wurde. Wollte ich jetzt die geschwindigkeit erhöhen, müsste ich zum beispiel jedes zweite Schlüsselbild des Symbols löschen.
geht das auch klüger?
Gruß Emanuel
|
|
|
|
|
gtz
Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.10.2004 12:49
Titel
|
|
|
nein, die framerate der symbole und nachgeladenen filme ist immer gleich der framerate der hauptzeitleiste.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.10.2004 13:32
Titel
|
|
|
gtz hat geschrieben: | nein, die framerate der symbole und nachgeladenen filme ist immer gleich der framerate der hauptzeitleiste. |
Durch einige Umwege mit einer Funktion und dem "setInterval" Aufruf geht's schon:
Ich hab deinem Symbol mal die Instanz "mc_schreibschrift" gegeben
Code: | schreibschrift=function(){
mc_schreibschrift.nextFrame();
if(mc_schreibschrift._currentframe == mc_schreibschrift._totalframes){
mc_animation.gotoAndStop(1);
}
updateAfterEvent();
}
geschwindigkeit = //hier deine Geschwindikkeit in Millisekunden eingeben
aufruf = setInterval(schreibschrift,schreibschrift) |
Durch die Funktion "schreibschrift" wird mit das nächste Frame deiner Animation mit der, bei der variable "geschwindigkeit" angegebenen Framerate angesteuert.
Kann es hier im Büro leider nicht testen; läuft nur unter MX.
Gruß Pejot
Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 20.10.2004 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
gtz
Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.10.2004 14:06
Titel
|
|
|
pejot hat geschrieben: | Durch einige Umwege mit einer Funktion und dem "setInterval" Aufruf geht's schon:
|
richtig, aber das ändert weder die eigenschaft "abspielgeschwindigkeit" eines objekts, noch dürfte es für jemanden, der diese frage stellt, ein gangbarer weg sein.
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.10.2004 14:12
Titel
|
|
|
gtz hat geschrieben: | pejot hat geschrieben: | Durch einige Umwege mit einer Funktion und dem "setInterval" Aufruf geht's schon:
|
richtig, aber das ändert weder die eigenschaft "abspielgeschwindigkeit" eines objekts, noch dürfte es für jemanden, der diese frage stellt, ein gangbarer weg sein. |
Wieso? Dadurch, dass das nächste Frame entweder schneller oder langsamer angesprochen wird, wird imho auch die Abspielgeschwindigkeit verringert oder ausgeweitet.
Gruß PeJot
|
|
|
|
|
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mi 20.10.2004 14:18
Titel
|
|
|
Dann muss ich doch bilder löschen
|
|
|
|
|
gtz
Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 20.10.2004 14:21
Titel
|
|
|
pejot hat geschrieben: | gtz hat geschrieben: | pejot hat geschrieben: | Durch einige Umwege mit einer Funktion und dem "setInterval" Aufruf geht's schon:
|
richtig, aber das ändert weder die eigenschaft "abspielgeschwindigkeit" eines objekts, noch dürfte es für jemanden, der diese frage stellt, ein gangbarer weg sein. |
Wieso? Dadurch, dass das nächste Frame entweder schneller oder langsamer angesprochen wird, wird imho auch die Abspielgeschwindigkeit verringert oder ausgeweitet.
Gruß PeJot |
jaja, defakto schon, belassen wirs dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Symbol austauschen in Flash 8
Flash - Symbol-Bewegung stoppen
Symbol für Download
Symbol Lehrer
Symbol vor der Webadresse?
[Design] Symbol für Ablage
|
|