mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagemaps definieren vom 03.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Imagemaps definieren
Autor Nachricht
Zeroblues
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Kassel/Saarbrücken
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2007 17:51
Titel

Imagemaps definieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle zusammen,

wie definiert Ihr eigentlich Imagemaps? Bis jetzt habe ich es mir immer einfach gemacht und habe Image Ready benutzt, aber bei CS3 gibt es das ja nicht mehr. Deswegen meine Frage...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imagemaps? .. du meinst diese html maps oder? Mache ich selten aber wenn per Hand und die Positionsinformationen hole ich mir per Curser und Infopalette in Photoshop *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeroblues
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Kassel/Saarbrücken
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Imagemaps? .. du meinst diese html maps oder? Mache ich selten aber wenn per Hand und die Positionsinformationen hole ich mir per Curser und Infopalette in Photoshop *zwinker*


ZIM


Per Hand? Also ich arbeite viel damit und per Hand is ja wirlich ziemlich aufwändig. Be Imageready hat man einfach einen Bereich definiert (rund, eckig, Polygon) und konnte dem einen Link zuweisen.

Dreamweaver kann das auch nicht oder?

*heul* ich will mein Imageready und mein GoLive wieder.

Edit: hab es grad bei Dreamweaver gefunden... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Zeroblues am So 03.06.2007 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, denk ich mir das das umständlich ist wenn mans oft macht. gibt mal bei versiontracker.com html map oder so ein ... für sowas muss es doch free oder shareware editoren geben.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 03:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Per Hand? Also ich arbeite viel damit und per Hand is ja wirlich ziemlich aufwändig. Be Imageready hat man einfach einen Bereich definiert (rund, eckig, Polygon) und konnte dem einen Link zuweisen.

Also ich mache das auch "per Hand". Mehr oder weniger...

Ich lade das Bild in ein Grafikprogramm wie Photoshop ein, um mir die Koordinaten anzeigen zu lassen.
Aber den HTML-Code schreibe ich dann in jedem Fall selbst. Da lasse ich kein Programm ran.
Ich lege wert darauf, daß ich nachher validen und übersichtlichen Code habe.
Was einige Programm da so verbrechen, ist wirklich kaum zu glauben...

Zitat:
*heul* ich will mein Imageready und mein GoLive wieder.

GoLive??
Das ist eines der schlechtesten Programme, das ich kenne.
Es ist wirklich kaum zu glauben, was dieses Teil für einen gruseligen Code zusammenklatscht...

An meinem letzten Arbeitsplatz habe ich Stunden und Tage damit verbracht, den Code zu reparieren, den Kollegen mit GoLive erstellt haben...
Die hatten keine Ahnung von HTML. Haben dann Sites mit der WYSIWYG-Funktion von Golive erstellt und mir den Mist dann nachher zum Reparieren gegeben, so daß die Sites dann auch wirklich brauchbar werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeroblues
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Kassel/Saarbrücken
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
*heul* ich will mein Imageready und mein GoLive wieder.

GoLive??
Das ist eines der schlechtesten Programme, das ich kenne.
Es ist wirklich kaum zu glauben, was dieses Teil für einen gruseligen Code zusammenklatscht...

An meinem letzten Arbeitsplatz habe ich Stunden und Tage damit verbracht, den Code zu reparieren, den Kollegen mit GoLive erstellt haben...
Die hatten keine Ahnung von HTML. Haben dann Sites mit der WYSIWYG-Funktion von Golive erstellt und mir den Mist dann nachher zum Reparieren gegeben, so daß die Sites dann auch wirklich brauchbar werden.[/quote]

Und da is der Unterschied. Da ich sowieso zu 98% im Code arbeite ist das nicht mein Problem. *ha ha* Eigentlich könnt ich auch mit einem schnöden Editor arbeiten, aber wie das so ist mit der Gewohnheit... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Imagemaps aus .eps
Online-Editor für Imagemaps
Ebenen und Imagemaps? Hilfe
hover-zustand mit imagemaps ändern.
Fette blaue Linie um Imagemaps entfernen
DreamweaverMX2004 - spinnt bei Poly-Hotspots (Imagemaps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.