mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Problem mit Pathfinder vom 09.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Problem mit Pathfinder
Autor Nachricht
donpatos
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2012 02:28
Titel

Illustrator Problem mit Pathfinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ein Problem bei Illustrator und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Roten Kreis und in dem ist ein weisser Buchstabe drin. Jetzt möchte ich das der Buchstabe nicht über den Kreis hinausgeht und am Kreisende abgeschnitten wird.


Jetzt habe ich das soweit hinbekommen, habe nun Die Buchstabenforn allerdings nicht mehr als Fläche als solche. Alles was in der Form von dem Buchstaben ist, wird mir angezeigt. Also färbe ich den Compositions Hintergrund ein, hat der Buchstabe die gleiche Farbe wie der Hintergrund. Das liegt daran das der mir den roten Kreis in zwei gestückelt hat.


Ich brauche sowohl den Beschnitt des Buchstabens an dem Kreis
als auch den Buchstaben als Pfad, damit das Logo auch auf anderen Hintergrundfarben nutzbar ist.


hoffe auf hilfe!!! lg:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2012 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh Dein Problem nicht wirklich, aber:

1 Mach nen Kreis
2 Duplizier den Kreis und setz ihn auf weiße Füllfarbe
3 Setz Deinen Buchstaben drüber
2 und 3 markierst Du und erstellst eine Clipping-Maske
Bei Bedarf wandelst Du den Text in ne Outline.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2012 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lustiges Glaskugel -raten.

Noch eine andere mögliche Auslegung deiner Schreibe:



und hier in der Pfadansicht:




Hast du vielleicht so etwas im Sinne?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 MAC Pathfinder Probleme
Illustrator - zwei Ebenen verbinden - kein Pathfinder
AI CS6, Pathfinder und Pixelgenaues Design
Illustrator 3D Problem
Illustrator CS5 Problem
Illustrator Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.