mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FW CS4 Rapid Web Prototyping: Suche Experten hier im Forum vom 15.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FW CS4 Rapid Web Prototyping: Suche Experten hier im Forum
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 22:02
Titel

FW CS4 Rapid Web Prototyping: Suche Experten hier im Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sitze grad an einer recht umfangreichen Webseite. Um den beteiligten Programmierern schneller meine Ideen zu vermitteln, arbeite ich mich grad in Fireworks ein. Damit soll es möglich sein schnell (?) Prototypen für Webseiten (Click Dummies) zu erstellen?!

Ich habe mir dazu auch schon ein Videotraining gekauft und im Netz nach Tutorials gesucht (gibt zwar welche, aber nur unzusammenhaengende und wenige). Aktuell haenge ich an paar Stellen und suche hier jdm., mit dem ich mich intensiver austauschen kann.

Ich wueßte u.a. gerne:
- Kann ich nur Worte (also z.B. den Begriff Home) klickbar anlegen oder muss ich IMMER erst ein Segment/Slice darum erstellen?
- Wie lege ich sauber eine Menüleiste an (die aus Reitern aufgebaut ist), so dass ich einen Farbwechsel beim Hovern abbilden kann?
- Gibt es weitere Buttonbibliotheken zusätzlich zu den bei der Installation mitgelieferten (im Netz, frei, käuflich)?
- Wie erstelle ich ein Formular?
- Wie bringe ich sauber Elemente aus PS nach FW?
- Kann ich irgendwo/-wie Listen erstellen mit Bulletpoints?
- Bringt FW Elemente mit für Formulare?

etc. pp.

Würde mich freuen, wenn sich hier jdm. findet, der mir bei diesen + weiteren Fragen zur Seite stehen kann/möchte.

Danke herzlichst im Vorraus
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist sicher ein Video dabei welches Dir hilft

http://fwtutorials.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.05.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wirfste hier auch mal einen Blick drauf: http://www.axure.com/

Ich kenn aber auch welche, die ja auf Visio schwören ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Vielleicht wirfste hier auch mal einen Blick drauf: http://www.axure.com/

Ich kenn aber auch welche, die ja auf Visio schwören ...


Danke und Frage zu Visio:
Visio dient ja eher dazu, die Struktur aufzuzeigen, oder? Ich suche momentan aber nur die Möglichkeit die Site optisch zu konzeptionieren. Die Struktur steht schon, die haben wir mit OpenOffice abgebildet.

Fürs nächste Projekt würde mich aber dann doch interessieren, wie man hier mit Visio arbeitet... Wer macht das hier so?

Danke für Eure vielen Tipps
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Rapid Weaver - eigene Vorlage einbinden?
Mockup-/Prototyping-Tools
Usability-Test - Paper Prototyping
Android App für GUI Mockups / Wireframes / Prototyping
Suche geeignetes Prototyping tool
Biete: Abo für justinmind - Prototyping-Tool (1 Jahr)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.