mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos für web werden "flau" vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fotos für web werden "flau"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gibts praktisch keine richtige, einfache Lösung sondern nur zwei Umwege:

– Ich bearbeitet das Bild mit eingeschaltetem Softproof "Monitor-RGB" so wie ich es haben will und geb es ohne Farbprofil aus.
Dann müsste es in allen Browsern, egal ob mit oder ohne Farbmanagement, gleich angezeigt werden.

– Oder man wartet, bis alle Browser Farbmanagement unterstützten.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Also gibts praktisch keine richtige, einfache Lösung sondern nur zwei Umwege:

– Ich bearbeitet das Bild mit eingeschaltetem Softproof "Monitor-RGB" so wie ich es haben will und geb es ohne Farbprofil aus.
Dann müsste es in allen Browsern, egal ob mit oder ohne Farbmanagement, gleich angezeigt werden.

– Oder man wartet, bis alle Browser Farbmanagement unterstützten.


in Für Web speichern entspricht ja die Softproofansicht "Monitor-RGB" der default-Einstellung "nicht kompensierte Farben"...also zeigt die bilder einfach ohne den Umweg über die graka und dem dazugehörigen Colormanagment an.

Ansonsten wird es auch keine einheitliche Anzeige im Web mit Browsern geben die CMS unterstützen, da alleine ja schon jeder Monitor verschieden ist, allerdings ist es der richtige Weg *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:

Tja warum du keinen siehst ist ne andere frage...aber zb. Camino, Omniweb etc. unterstützen sehr wohl Farbmanagment *zwinker*


Du hast mich nicht richtig verstanden. Was bringt es denn ein Bild so zu optimieren, dass man selbst es meinetwegen in Camino, Safari oder Firefox3 mit Farbmanagement anschauen kann, die Besucher der Seite aber zu ca 95% mit Nicht-Farbmanagement fähigen Browser das Bild ansurfen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:

Tja warum du keinen siehst ist ne andere frage...aber zb. Camino, Omniweb etc. unterstützen sehr wohl Farbmanagment *zwinker*


Du hast mich nicht richtig verstanden. Was bringt es denn ein Bild so zu optimieren, dass man selbst es meinetwegen in Camino, Safari oder Firefox3 mit Farbmanagement anschauen kann, die Besucher der Seite aber zu ca 95% mit Nicht-Farbmanagement fähigen Browser das Bild ansurfen? Hmm...?!


ich hab dich schon verstanden, dass es nichts bringt ist deine Meinung...ich denk das ist der richtige Weg und der IE wird meiner Meinung nach eh bald abgelöst als Platzhirsch und selbst wenn nicht hängt Microsoft ja technisch eh immer allen etwas hinterher von daher wird sich CM auch noch in allen anderen gängigen Browsern durchsetzen...

Man muss halt erstmal den Stein ins rollen bringen, dass das leider nicht von heut auf morgen geht ist klar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
ich hab dich schon verstanden, dass es nichts bringt ist deine Meinung...ich denk das ist der richtige Weg und der IE wird meiner Meinung nach eh bald abgelöst als Platzhirsch und selbst wenn nicht hängt Microsoft ja technisch eh immer allen etwas hinterher von daher wird sich CM auch noch in allen anderen gängigen Browsern durchsetzen...

Man muss halt erstmal den Stein ins rollen bringen, dass das leider nicht von heut auf morgen geht ist klar...


Schwachsinn. Momentan der einzig richtige Weg ist sRGB (wie auch vom w3c empfohlen wird) sonst nichts.


Was die Ablösung des IE betrifft: *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 04.07.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
ich hab dich schon verstanden, dass es nichts bringt ist deine Meinung...ich denk das ist der richtige Weg und der IE wird meiner Meinung nach eh bald abgelöst als Platzhirsch und selbst wenn nicht hängt Microsoft ja technisch eh immer allen etwas hinterher von daher wird sich CM auch noch in allen anderen gängigen Browsern durchsetzen...

Man muss halt erstmal den Stein ins rollen bringen, dass das leider nicht von heut auf morgen geht ist klar...


Schwachsinn. Momentan der einzig richtige Weg ist sRGB (wie auch vom w3c empfohlen wird) sonst nichts.


Was die Ablösung des IE betrifft: *ha ha*


na du kannst ja toll argumentieren.... *ha ha*

zu mal der Inhalt aus deinem Satz irgendwie nichts mit dem zutun hat was ich geschrieben hab...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
na du kannst ja toll argumentieren.... *ha ha*

zu mal der Inhalt aus deinem Satz irgendwie nichts mit dem zutun hat was ich geschrieben hab...


Wo liegt dein Problem? Muss man weiter argumentieren wenn man im recht ist?

Kein Zusammenhang? Vielleicht fehlt es dir auch nur an Verständnis? sRGB ist Standard im Web,
mehr gibt es da nicht zu sagen und wenn du es anders siehst juckt mich dass in keinster Weise
und was du von meinem Diskussionvermögen hältst noch viel weniger.

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
na du kannst ja toll argumentieren.... *ha ha*

zu mal der Inhalt aus deinem Satz irgendwie nichts mit dem zutun hat was ich geschrieben hab...


Wo liegt dein Problem? Muss man weiter argumentieren wenn man im recht ist?

Kein Zusammenhang? Vielleicht fehlt es dir auch nur an Verständnis? sRGB ist Standard im Web,
mehr gibt es da nicht zu sagen und wenn du es anders siehst juckt mich dass in keinster Weise
und was du von meinem Diskussionvermögen hältst noch viel weniger.

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...


Wo hab ich denn bitte etwas anderes behauptet? * Keine Ahnung... *

Du protzt ja wahrlich vor Intelligenz und geballtem Fachwissen, lass uns doch auch etwas davon teilhaben... *ha ha*

Du postest hier irgendwelche sinnlose Aussagen die nie einer angezweifelt hat? Daher ist die Frage "Wo liegt das Problem" wohl eher bei dir zu suchen...

Ich setzt meine letzten 50 Cent das gleich wieder ein Post mit sinnlosen, provokativen gefassel kommt...wer wettet dagegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeitraffer aus Photos
Viele photos umbenennen
Photoshop: 2 gleiche Photos aneinander ausrichten?
Photos mit Negativ-Streifen Charakter erstellen
Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren?
Wo finde ich ein paar lizenfreie gute Photos von Notebooks?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.