mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fireworks > Photoshop Bug vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fireworks > Photoshop Bug
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 14:29
Titel

Fireworks > Photoshop Bug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin noch mal,

ich arbeite viel mit Fireworks. Nun soll ja FWS bekanntlich ganz gut mit PSD kompatibel sein. So weit so gut. Zum Thema Verläufe hätte ich da mal eine Frage und würde mich echt freuen, wenn da jemand einen Rat hätte: wenn man in FWS einen Verlauf zeichnet und dann die Datei als .PSD speichert, dann in PSD wieder öffnet, sieht alles erst mal super aus: Verlauf kann in PSD weiterhin verändet werden etc. ABER hat mal jemand versucht den Verlauf einfach zu verscheiben? Jetzt passierts nämlich: Die Verlaufs-Form (ZB ein Viereck) kann zwar verschoben werden, aber der eigentliche Verlauf bewegt sich kein bischen....hmmmm.
BIG BUG!!

Freu mich über ein wenig Feedback
Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fehlbedienungen sind kein Bug...
Zumindest keiner in der Software.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 29.01.2012 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gespannt auf einen konstruktiven Vorschlag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Royal Flush hat geschrieben:
Bin gespannt auf einen konstruktiven Vorschlag Lächel


Auch hier hilft das Einarbeiten in die grundlegenden Funktionalitäten mittels des Handbuches.
Da werden die Funktionen von Formen, Werkzeugen etc, beschrieben.

Bei deinen Posts (und das sind mittlerweile mehrere, in denen es um einfache Bedienungsfragen geht) fällt auf, dass du dich null komma null in die von dir genutzte Software einarbeitest, drauf los arbeitest, und bei Problemen hier (nicht böse gemeint) "jeden scheiß" nachfragst, weil du zu faul bist, mal selbst ein paar Zeilen zu lesen.

Wo ist deine Motivation, über das MGI hinaus, dich mal grundlegend mit den genutzten Anwendungen zu beschäftigen, Basics zu lernen und die ein oder andere Transferleistung zu erbringen?
In der Richtung - so scheint es - kommt von dir konstruktiv nichts.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 29.01.2012 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Lieber,

danke für Deine kosntruktive Antwort, Dir auch noch einen schönen Sonntag *zwinker*

Cheers,
Flush

PS: Im übrigen ist o.g. Problem definitiv ein Bug, da wird Dir leider kein Handbuch helfen! Schau doch mal nach Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Type1 hat schon Recht. Das hier ist kein Adobe-Support-Forum. Handbuch lesen, Beginner-Buch kaufen oder Tutorials suchen. Glaskugel


Ich hab jetzt keine Zeit den Fehler nachzubilden. Wie ist dieser Verlauf auf der Form angelegt? Als Ebeneneffekt? Bei denen kann man nämlich die Referenz ändern, die der Verlauf nehmen soll. Ganzes Bild oder Objekt. Keine Ahnung, ob das jetzt hilft. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst mal ist ein lediglich ein Verhalten der Software, die nicht DEINEN Wünschen entspricht ...
Was wiederum aus deinem Unwissen über die Funktionalitäten und den Funktionsumfang von Photoshop kommt ... wie type1 schon richtig festgestellt hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.01.2012 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Royal Flush hat geschrieben:

PS: Im übrigen ist o.g. Problem definitiv ein Bug,


Mein Lieber,

es hilft, sich einfach mal grundsätzlich mit den Prinzipien beider Programme zu beschäftigen. Da haben wir zum einen Photoshop, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Ein Rechteck mit einem Verlauf sind darin etliche Pixel, die ausgewählt wurden und in der entsprechenden Art und Weise eingefärbt sind.

Dann haben wir Fireworks, das ist eine Mischung aus Bildbearbeitung und Vektorprogramm. Ein Rechteck mit einem Verlauf ist ein rechteckiger Pfad, der die Eigenscahft Verlauf besitzt. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt kannst Du später einfach eine andere Eigenschaft zuweisen, z.B. ein Muster.

Nun möchtest Du eine Datei so speichern, dass Du sie in Photoshop weiterbearbeiten kannst. Erstens: Du hast Glück, dass es überhaupt geht, vor 15 Jahren war das nicht selbstverständlich. Zweitens: Die Logik des einen Programms muss in die Logik des anderen überführt werden. Drittens: Es muss versucht werden, die Editierbarkeit von den Möglichkeiten des einen in die des anderen Programms zu übersetzen. Viertens: Du hast Glück, dass es so gut geht.

Fünftens: RTFM (meine Erziehung verhindert, besonders das F hier auszuschreiben). Speziell das Kapitel im Photoshop-Handbuch über die Ebenenpalette (und darin vor allem über Vektormasken) dürfte für Dich außerordentlich interessant sein. Aber ich denke, die Programmeinführung solltest Du Dir auch zu Gemüte führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fireworks und Photoshop...
Fireworks und Photoshop JPG komprimierung
[Webdesign] Photoshop vs. Fireworks
Webdesign mit Fireworks? Photoshop? InDesign?
Photoshop Muster in Fireworks anwenden (CS4)
Fireworks verläufe in photoshop problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.