mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: farbmanagement in ps cs3 vom 02.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> farbmanagement in ps cs3
Autor Nachricht
RainHawk
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 15:56
Titel

farbmanagement in ps cs3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

zuerst zu meinem werkzeug:
os x 10.5.5
adobe photoshop cs 3

ich habe ein layout in ps erstellt, einige teile aus dem illustrator als smartobjekte importiert aber gerastert.
nun wurde ein rotton verwendet, #fe0000, doch wenn ich unter web speichern gehe und die datei abspeicher, wird daraus ein dunklerer ton, eher richtung magenta, als hätt ich eine cmyk einstellung drin
das bild wurde allerdings im 8bit rgb modus bearbeitet, beim speichern unter sind folgende einstellungen drin:
jpeg, maximale qualität, optimized,
convert to srgb, standard windowscolors (windowsuser haben den selben farbunterschied)

seltsam ist: öffne ich das jpeg nun in photoshop, stimmt alles. auch im "web speichern unter", bei der voransicht sieht alles richtig aus.
verwende ich den color overlay auf einer ebene mit der farbe die ich will, wo vorher der ton beim abspeichern abgeändert wurde, dann übernimmt er die richtige farbe, ohne color overlay allerdings nicht

wär dankbar wenn mir einer hilft wie ich ihn überzeugt bekomme mir einfach das auszugeben, was ich auch gemacht hab *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen FW MX 04: Farbmanagement zu komplizier :-\
Farbmanagement für Web in Photoshop
Illustrator Farbmanagement
Photoshop CC/Windows - Farbmanagement
Corel Farbmanagement Einstellungen
Farbmanagement bei Firefox und Safari
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.