mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe des Mauszeigers/Cursers in InDesign ändern? vom 05.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbe des Mauszeigers/Cursers in InDesign ändern?
Autor Nachricht
X-Stream
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.11.2016 19:42
Titel

Farbe des Mauszeigers/Cursers in InDesign ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Kann man die Farbe des Mauszeigers/Cursers in InDesign ändern?
Ich habe ein graues Dokument und man sieht den Zeiger darüber nicht, ist sehr nervig.
Danke und viele Grüße
XS
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2016 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst ggfs. das im Betriebsystem ändern. In ID nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2016 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte ich auch erst so antworten ... weil ich auch zunächst dachte, dass InDesign auf die Bibliothek mit Mauszeigern des OS zurückgreift ... meine aber inzwischen, dass es da auch eigene Mauszeiger gibt, die sich irgendwo in den Ressourcen verstecken (ich wüsste jetzt auch nicht wo) ... Ich denke aber, dass die Standard-Mauszeiger vom OS kommen ...
--
Wenn ich mit so etwas Probleme habe (also es wirklich genau sein muss oder ich kleine Elemente deswegen nicht erwischeI, färbe ich die Fläche anders ein oder - wie es sich eigentlich gehört - schalte ich die Ansicht der Ebene mit einer solchen Fläche aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbe ändern
Zoom abhängig von Position des Mauszeigers
Button-Farbe ändern
Farbe der Pfaden ändern
movieclip farbe ändern
Button Farbe ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.