mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbangleichung im Kreisdiagramm mit Illustrator vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbangleichung im Kreisdiagramm mit Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle auf einmal kannst Du auch nicht. Deswegen schrieb ich ja "jeweils"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:


ja, ich bin mir sicher.

Die Hilfe aus dem Menü hast Du schon mal aufgerufen, oder?


Kannst du mir auch verraten, wo ich die DEUTSCHE Online-Hilfe für die CS6 finde?

Wenn ich übers Hilfe-Menü gehe, dann wird die Online-Hilfe geöffnet, allerdings nur auf englisch... Alternativ habe ich den Adobe Help Manager, der etliche PDFs zum downloaden bzw. anschauen anbietet - ebenfalls alle nur auf Englisch.

Gruß, Marcel


Zuletzt bearbeitet von MarcelS am Mo 17.09.2012 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Alle auf einmal kannst Du auch nicht. Deswegen schrieb ich ja "jeweils"


Hmmm... Also wenn ich zwei der Farben auswähle, möchte Ilu, dass ich drei Pfade wähle.
Wenn ich das mache, verwandelt sich die mittlere Farbe in eine Mischfarbe zwischen den
beiden.

Ich möchte ja, dass der Farbkreis 48 Stufen hat, so wie der in meinem ersten Post,
er soll nicht stufenlos sein, wie die Farbkreise eines Farbwählers. Aber es sieht so
aus, als ob das mit Vorne Hinten Angleichen nicht funktioniert. Ich glaube, ich
übersehe da irgendwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:


Wenn ich übers Hilfe-Menü gehe, dann wird die Online-Hilfe geöffnet, allerdings nur auf englisch...


englische Version?

Bei mir wird nämlich die deutsche Hilfe geöffnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korados hat geschrieben:


Hmmm... Also wenn ich zwei der Farben auswähle, möchte Ilu, dass ich drei Pfade wähle.


zwei der Pfade und alle Zwischenobjekte natürlich. Hast Du bisher mal in die Hilfe gekuckt?
http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6273a.html#WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6272a


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 17.09.2012 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2012 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich gucke nebenbei auch in die Hilfe, aber je öfter ich das mache, desto verwirrter werde ich.
Ich habe jetzt die Farben und die Pfade von den Zwischenobjekten ausgewählt, aber wenn ich
dann auf Vorne Hinten angleichen gehe, passiert diesmal gar nichts. Die Zwischenobjekte bleiben
einfach ungefüllt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2012 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korados hat geschrieben:

Ich habe jetzt die Farben und die Pfade von den Zwischenobjekten ausgewählt, aber wenn ich
.


Zeig doch bitte einfach in einer Reihe von Screenshots, was genau Du ausgewählt hast, was Du machst und was dabei herauskommt. Die Stapelreihenfolge der Objekte stimmt? Das ist wichtig bei Vorne-hinten angleichen. Bei einigen der Objekte im Farbkreis ist das Vertikal oder Horizontal angleichen ggf. einfacher.

Zeig außerdem die Ebenen-Palette, damit man sehen kann ob da noch irgendwas gruppiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Ordnung:

Zuerst mache ich mit dem radialen Raster-Werkzeug einen Kreis:




Dann nehme ich den Pathfinder und teile die Fläche:




Anschließend markiere ich die Pfade des inneren Kreises und drücke auf Entf:




Jetzt mache ich daraus eine Interaktive Malgruppe und füge die Farben ein:




Als nächstes klicke ich auf Umwandeln und bekomme in der Ebenen-Palette ganz viele Positionen:







Wenn ich nun Rot, Gelb und Grün markiere und auf Vorne Hinten angleichen klicke,
mischt sich das Gelb zu einer grünlichen Farbe:




Das ist alles, was ich bisher versucht habe. Bestimmt mache ich bei den Ebenen was falsch, aber ich habe auch in der Hilfe nicht richtig verstanden, was die Stapelreihenfolge ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatisierte Farbangleichung bei Bildpaaren?
FreeHand MX - Kreisdiagramm Farbabstufung?
illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.