mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbangleichung im Kreisdiagramm mit Illustrator vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbangleichung im Kreisdiagramm mit Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Ich habe jetzt mit dem radialen Raster-Werkzeug einen Kreis mit 48 radialen Unterteilungen
und einer konzentrischen Unterteilung erstellt.

Ich möchte jetzt, dass alles innerhalb des kleinen Kreises rausgeschnitten wird, wie
macht man das genau?

Dann möchte ich einen 48-stufigen Farbverlauf um das Farbspektrum machen mit den sechs
Farben als Anhaltspunkte im äußeren Teil des Rasters.

Da das Angleichen-Werkzeug während des interaktiven Malens nicht geht,
ist meine Frage auch hier, welche Schritte ich hier tun muss.

Es tut mir leid, wenn ich nicht präzise genug bin.

Das ist das, was ich bisher gemacht habe:




Zuletzt bearbeitet von Korados am Mo 17.09.2012 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze Teil in Interaktiv malen. In der Mitte alles mit "Ohne" füllen. Außen in die betreffenden Felder die 6 Grundfarben rein. Alle Konturen auf "Ohne". Umwandeln. Dann die Stapelreihenfolge überprüfen. Dann jeweils die Zwischenfarben mit Vorne-Hinten-Angleichen erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das ganze Teil in Interaktiv malen. In der Mitte alles mit "Ohne" füllen. Außen in die betreffenden Felder die 6 Grundfarben rein. Alle Konturen auf "Ohne". Umwandeln. Dann die Stapelreihenfolge überprüfen. Dann jeweils die Zwischenfarben mit Vorne-Hinten-Angleichen erstellen.


Wie fülle ich denn mit Ohne? Wenn ich oben auf Füllung und Kontur Ohne drücke, passiert nichts.
Ich habe jetzt gesehen, dass man den inneren Teil markieren und löschen kann, das habe ich gemacht.
Wie mache ich die anderen Konturen auf Ohne?

Wie überprüfe ich die Stapelreihenfolge, über die Ebenen? Ich habe im Ebenenbedienelementen
die Farben von oben nach unten angeordnet, aber dann kommt das bei raus beim Angleichen:


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korados hat geschrieben:

Wie fülle ich denn mit Ohne? Wenn ich oben auf Füllung und Kontur Ohne drücke, passiert nichts.


Lies bitte das Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich klinke mich mal hier ein:

Monika, du sagst, es gibt die Online-Hilfe für die CS6 in Deutsch?
Bist du sicher? Ich finde die nur in Englisch - wo soll die denn sein?
Nach meinem Jobwechsel habe ich nämlich auch die CS6, aber Papierhandbücher sind keine dabei.

Gruß, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch nicht installiert?????
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:

Monika, du sagst, es gibt die Online-Hilfe für die CS6 in Deutsch?
Bist du sicher? Ich finde die nur in Englisch - wo soll die denn sein?


ja, ich bin mir sicher.

Die Hilfe aus dem Menü hast Du schon mal aufgerufen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Korados
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, es gibt für CS6 bisher von Adobe nur die englische PDF-Hilfe.

Ich habe das mit dem "Ohne" füllen jetzt hingekriegt, irgendwie hat der da einmal
was gemacht, was das Füllen gesperrt hat, nun hat's aber funktioniert.

Ich habe also jetzt nur noch die sechs Farben, fast wie im Logo vom dtp-studio.




Wenn ich aber dann alle markiere und auf Vorne Hinten Angleichen drücke,
macht Ilu mir wieder einfach nur sechs Rottöne aus den Farbfeldern, wie im letzten Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatisierte Farbangleichung bei Bildpaaren?
FreeHand MX - Kreisdiagramm Farbabstufung?
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.