mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisierte Farbangleichung bei Bildpaaren? vom 01.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Automatisierte Farbangleichung bei Bildpaaren?
Autor Nachricht
millibar
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.03.2014 14:17
Titel

Automatisierte Farbangleichung bei Bildpaaren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man Bildpaare automatisiert farblich einander angleichen kann?

Einer meiner Kunden hat jeweils zwei identische Bilder, ein kleines und ein grosses. Die Farben des grossen Bildes sollen den Farben des kleinen angepasst werden. Mit der Photoshop-Funktion 'Gleiche Farbe' kann man das ja für zwei einzelne Bilder tun. Mein Kunde hat aber hunderte solcher Bildpaare, ich suche also eine Stapelverarbeitung.

Eine weitere Herausforderung: Die kleinen Bilder liegen alle im JPG-Format vor, die grossen im JPG- oder zum Teil im TIFF-Format.

Für eure Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2014 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann es zwar nicht, aber jemand, der Scripten kann, sollte in der Lage sein das mit JavaScript zu programmieren. Frage doch in entsprechenden Script-Foren nach, vielleicht findert sich da wer, der Dir da hilft. So automatisch ist nichts mitgeliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbangleichung im Kreisdiagramm mit Illustrator
automatisierte Photogalerien
Photoshop Plugin fürs automatisierte Farbangleichen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.