mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.09.2019 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entourage - mehrere emails an einen Empfänger, wie geht das? vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Entourage - mehrere emails an einen Empfänger, wie geht das?
Autor Nachricht
marcom27
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 15:10
Titel

Entourage - mehrere emails an einen Empfänger, wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen, ich verzweifel mal wieder. über das programm und die unzähligen blöden forenspammer mit ihren oberschlauen ratschlägen. also, folgende problematik:

ich habe im büro auf meinem mac unter office entourage haufenweise eingegangene emails, diese emails möchte ich alle ein ein und den selben empfänger schicken, ohne bei jeder mail manuell den empfänger einzugeben.

also noch mal kurz. viele verschiedene mails an ein und den selben empfänger. als einzelene natürlich, damit auch dort alle einzeln zu sehen und zu öffnen sind. bitte jetzt nicht wieder tipps wie man rundmails versendet - das wäre falsch. ich möchte nicht eine mal an verschiedene empfänger senden.

hilfe, ich werd noch wahnsinnig
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am PC geht das zumindest so.

Alle Mails, welche man weiterleiten möchte, markieren. Auf Weiterleiten klicken, E-Mail eingeben, Abschicken, fertig.
Dann bekommt die entsprechende Person eine Mail, in der alle anderen Mails als Anhänge drin sind. Warum sollte diese Vorgehensweise beim MAC nicht analog sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Icehawk

Icehawk hat geschrieben:
Alle Mails, welche man weiterleiten möchte, markieren. Auf Weiterleiten klicken, E-Mail eingeben, Abschicken, fertig.
Dann bekommt die entsprechende Person eine Mail, in der alle anderen Mails als Anhänge drin sind. Warum sollte diese Vorgehensweise beim MAC nicht analog sein?


Dass macht doch genau das, was er nicht möchte, alle Mails eingebettet in einer zu verschicken.

Leider weiss ich auch noch nicht genau, wie du das realisieren kannst, aber hast du könntest Icehawk Lösung insofern nutzen, in dem du alle Mails in einer weiterleitest, und der Empfänger die Mails aus seiner Mail in den Posteingang zieht, dann wäre das Ergebnis, das Gewünschte!

Gruß Daniel

P.S. Sonst versuch es mal bei Microsoft Support!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcom27
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, danke daniel...

microsoft foren waren auch keine große hilfe.

ich habe mir jetzt einen weg über regeln zusammengefummelt. ähnlich wie eine spamregel. ich habe alle mails in einen ordnerverschieben lassen und diese dann an einen empfänger geleitet. etwas umständlich und nicht ganz sauber, aber ging.

schon echt banane, dass es so ein funktion nicht wirklich gibt. Apfel A und damm versenden an - fertig. aber nein. wäre ja zu einfach.


Zuletzt bearbeitet von marcom27 am Mo 20.04.2009 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Empfänger verstecken - Newsletter
Falscher Empfänger in Thunderbird
Mail-Script an verschiedene Empfänger
Kontaktformular mit Empfänger-Auswahl schickt nicht ..
Kontaktformular bringt bei Empfänger [SPAM]...
PDF-Formular Reply-Empfänger beeinflussen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.