mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Art "Relief" mit Photoshop... vom 15.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Eine Art "Relief" mit Photoshop...
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 15:25
Titel

Eine Art "Relief" mit Photoshop...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

sorry für den Titel, wusste nicht genau wie ich das benennen sollte...

Folgendes Problem habe ich:

Ich möchte für eine Webseite einen Hintergrund mit evt. abgerundeten Ecken machen. Die Farbe ist #303030. Ich möchte jetzt 5-10 Pixel vom Rand entfernt noch mal eine Art "Zierrand" machen, welcher wie eine Einritzung sein soll. Ihr kentn sowas, das wird oft bei Navigationen verwendet (http://coregfx.org/tutorials/light-lime-and-blue-navigation/).

Meine Idee war dort mit den Ebenenstilen zu arbeiten, einmal Scheinnach außen und nach innen (wegen der beiden Farben). Aber entweder ist die Idee total Banane oder meine Gewählten Farben waren alle Mist, auf jedenfall brachte es nicht den gewünschten Effekt.

Hätte von euch jemand eine Idee, wie ich das ganze umsetzen könnte?

Besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das beste ist ganz simple Handarbeit auf Pixelebene ...

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://imageshack.us/photo/my-images/248/1pxshadow.png/
sowas?

Das wären dann 2 Ebenen, die obere mit Kontur (grau), Schlagschatten und Schatten nach innen... * Keine Ahnung... *

Bzw. in CSS übersetzt border und 2x box-shadow..
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich hatte die Hoffnung das mit einer ebene machen zu können...wegen der Rundung...aber danke, da bin ich jetzt einen Schritt weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift als Relief/Gravur in Illustrator?
Problem mit Effekt "abgeflachte Kante & Relief"
Eine Art Zeitlauf...
Captcha in einer Art Lightbox
Fragen zu Pixel-Art(?)
[CSS] Darstellungsproblem der besonderen Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.