mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend: XML Datenbank in InDesign Tabellen automatisieren vom 26.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dringend: XML Datenbank in InDesign Tabellen automatisieren
Autor Nachricht
TheMuffinMan
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 05:53
Titel

Dringend: XML Datenbank in InDesign Tabellen automatisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Problem, dass einer Lösung bedarf:

Ich erstelle einen Katalog für eine Konferenz, bei der es jede Menge Termine gibt.

Diese Termine habe ich als XML Datenbank und müssen in InDesign rein (sind ca. 400 Datensätze).

Nun hatte ich mir gedacht, dass ich eine Tabelle anlege, die meinem Layout entspricht. Diese Tabelle soll dann die Formatvorlage werden, die ich mit den Tags ausstatte aus dem root Verzeichnis der XML Datenbank. Wenn ich dann die Datensätze importiere, war mein Gedanke, dass es mir die einzelnen Daten automatisch formatiert (wie in der angelegten Tabelle) ausgibt. Nur leider ist das nicht so.

Wer kann mir weiterhelfen? Bin für alle Lösungen dankbar! Habe bisher nur mit InDesign gearbeitet, aber eigentlich noch nie XML importieren müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lynda.com/InDesign-CS5-tutorials/dynamic-publishing-workflows-in-xml/53705-2.html?utm_medium=viral&utm_source=youtube&utm_campaign=videoupload-53705-0702
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Automatisieren / Scripten bei Indesign
PDF-Tabellen in InDesign
Tabellen in InDesign importieren
Indesign Exce Tabellen
Tabellen-Spalten Verbinden – InDesign CC
InDesign: Konturenführung von Objekten in Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.