mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel x5 Probleme beim Speichern von CDR Dateien vom 07.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel x5 Probleme beim Speichern von CDR Dateien
Autor Nachricht
Bearfass
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 23:32
Titel

Corel x5 Probleme beim Speichern von CDR Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir haben 2 Probleme mit Corel x5.

1. Corel ist so eingestellt, dass es Sicherungskopien anlegen soll, was es aber nicht tut. Sowohl nicht im Ordner der Original-Datei aber auch nicht in Ordner auf anderen Festplatten. Das Problem besteht in der Firma aber auch bei mir Zuhause. Wo ist das Problem

2. Wenn wir auf dem Server eine cdr Datei abspeichern, dann kann man sie sehr oft weder öffnen noch importieren mit der Fehlermeldung "Temp- oder Ziellaufwerk voll". Was absolut nicht sein kann. Unter Optionen Arbeitsbereich und Arbeitsspeicher haben wir auch schon nach Einstellungen gesucht die uns helfen könnten. Beim Importieren erscheint häufig danach noch die Meldung "Kann kein leeres Dokument öffnen". Die Vorschau der Dateien funktioniert aber. Im EPS Format funktioniert alles. Habt ihr da Ideen?
Kann es sein, dass sobald bestimmte Schriftarten verwendet werden dieses Problem auftritt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Bearfass
  View user's profile Private Nachricht senden
designoholic

Dabei seit: 10.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.spotlight.de/life/message/1806411.html
vielleicht hilft's...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bearfass
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.10.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
in den optionen bei x5 haben wir schon temp. ordner auf verschiedenen laufwerken ausprobiert. Und eine fragmentierte Festplatte kann es auch nicht sein, da der Rechner gerade erst frisch aufgesetzt ist.

Einzige starke Veränderung zum alten System ist dass das neue eine Win7 64 bit Version hat. Gibt für mich aber auf der ersten Blick keinen nennenswerten Zusammenhang zum Problem.

Das Problem tritt bei gerade erst frisch erstellten Dateien auf. Dateien von vor ein paar Monaten sind problemlos zu öffnen. Die Dateigrößen bewegen sich auch meist unter 10 MB.

Die Fehlermeldung "Kann kein leeres Dokument importieren bringt mich zu dem Verdacht, dass u.U. manche Schriftarten nicht richtig verarbeitet werden und es so zu einem Problem kommt... So wie ich das in Erinnerung habe läuft es bei Dateien mit den Standard-Schriftarten von Corel eigentlich glatt.


x5 läuft auch auf meinem Vista System nicht wirklich sauber und stabil. Evtl. liegt die Ursache nicht bei uns, sondern bei corel.

Wir müssten vllt mal PDF und andere Formate testen. Wenn es nur bei CDR Dateien auftritt kommen wir der Ursache ja schon näher.


Zuletzt bearbeitet von Bearfass am Mo 11.10.2010 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD dateien abwärtskompatibel speichern?
dateien in einer datenbank speichern..
Acrobat-Dateien versenden und speichern
Lokales Speichern von PDF Dateien unterbinden
Tool zum speichern von SVG und SWF Dateien gesucht...
[PHP] Excel Dateien lesen, bearbeiten, speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.