mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche verschiedene Software... vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Brauche verschiedene Software...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 23:45
Titel

Brauche verschiedene Software...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ein Gewerbe angemeldet und nun möchte ich alles vorbereiten für den finalen Start, dazu brauche ich natürlich verschiedene Programme. *bäh*

Für die erstellung von Webdesign, Grafiken usw... arbeite ich mit PhotoImpact (reicht aus, steinigt mich deswegen nicht), für die Web-Umsetzungen habe ich mir Dreamweaver 8 (OEM) zugelegt und nu brauche ich noch ein Programm um Falsh-Anwendungen/-Animationen anzubieten.

Dazu dachte ich an Flash 8 Professionell oder an flash cs3... finde aber keinen Shopartikel dazu, nicht bei ebay und nicht bei Amazon.de, also das Programm selbst, keine "Hilfs"-Bücher.
Habt ihr da einen Link zu dem Artikel oder eine Alternative für Flash8/CS3 ?

Dann bräuchte ich noch ein Programm mit dem sich gut Vektorgrafiken entwerfen lässt, was würdet ihr mir da empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du nicht die Möglichkeit, als schüler oder student, (kann ja sein das du dein gewerbe nebenbei machst) an die preislich sehr attraktiven Adobe EDU- Produkte zu gelangen? welche du ja auch komerziell einsetzen kannst.

Dann hast du für ein paar hundert euro die neusten programme und must dich nicht mit uralt alternativen rumschlagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toask

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige bitte,
du hast ein Gewerbe angemeldet, möchtest eine Dienstleistung anbieten und weißt nicht womit? Klingt merkwürdig - egal.

Für Vektorgrafiken: bitte Adobe Illustrator
Für Flash-Animationen (warum nicht Adobe Flash?): Vielleicht kannst du mit dem Programm "Swish" etwas herumschrauben.

@ZIM: gute Idee


Zuletzt bearbeitet von toask am Mi 09.09.2009 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du zwei professionelle Programme kaufst, etwa Flash und Illustrator, aber sicher auch Acrobat Pro -- um die kommst Du nicht herum -- dann kannst Du auch eine Adobe Suite kaufen und kannst dann gleich auch Photoshop in die Tasche stecken.
Allerdings ist nicht der Kauf der Programme das Problem, sondern das Erlernen und das macht man in der Regel VOR dem Gewerbe, außer Du willst Deine Kunden verarschen oder ein Scheingewerbe führen. Ohne Programmkenntnisse kansst Du auch mit Freeware arbeiten und kriegst nichts schlechteres hin. Und gewerblich arbeitet man immer mit professionellen Programmen, die den größten Umfang an Kompatibilität zu Kundendaten bieten, das ist wohl kaum Photoimpact. Für Grafiken schon gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn da eine gute Alternative zu Flash 8/CS3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Jens ist ein Fuchs! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so kennst du mich doch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erst mal zu meinem Gewerbe, also ich bin im Moment noch in einer Ausbildung zum "Maler und Lackierer" (hat nichts mit Webdesign/Mediendesign, zu tun ich weis) und verdiene im dritten Lehrjahr gerademal 310€ (is nich viel) daher möchte ich nebenbei was verdienen und daher das Gewerbe, dass ich eben "abgesichert" bin und das Finanzamt auch seine Finger im Spiel haben kann... ansonsten heist es vielleicht noch Steuerhinterziehung usw... ja egal das Gewerbe ist eben nur dafür da dass ich keine Probleme wegen Rechnungen usw. bekomme.
Und zu den 310€ darf ich nur 255€ durch mein Gewerbe dazuverdienen, ansonsten gibt es abzüge von meinem Ausbildungsgeld und warscheinlich noch von meinem Kindergeld(werde 20)

Und dass mit den Programmen ist so... ich kaufe sie, arbeite mich ein, wenn ich einen sicheren Stand habe, dann biete ich es erst den Kunden an. Ich möchte ja meinen "Horizont erweitern". *zwinker*

Und mit "Flash 8 Professionell" und "Flash CS3" so wie ich es angegeben habe (siehe ersten post) meine ich natürlich die Produkte von Adobe, eben nur ältere und günstigere Versionen, da es völlig ausreicht für das was ich jetzt zum Anfang machen werde bzw... ich fange "klein" an und daher reichen mir auch die älteren Programme. *zwinker*
Also meines Wissens sind die Schüler/Student Versionen zwar billig, aber nicht kommerziell nutzbar, daher nicht geeignet für mein Vorhaben.

Daher vielleicht gut gemeint mit den neuesten Programme, aber wenn es finanziell nicht geht und ältere Versionen für den Anfang auch ausreichen... dann gebe ich mich erst mal mit dem zufrieden was ich mir leisten kann. *zwinker*

Danke für eure tipps, würde mich auf weitere freuen.


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verschiedene städte in Url...
2 verschiedene Linkfarben
2 verschiedene Endloshintergründe festlegen
Verschiedene Fragen zu PS-Funktionen
verschiedene Bildgrößen per Actionscript
Wordpress-->verschiedene designs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.