mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berechnung der Mehrwertsteuer mit Acrobat X (ohne LC!) vom 25.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Berechnung der Mehrwertsteuer mit Acrobat X (ohne LC!)
Autor Nachricht
fertone
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Berlin!
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 14:31
Titel

Berechnung der Mehrwertsteuer mit Acrobat X (ohne LC!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte eine Rechnungsvorlage erstellen, komme jedoch zzt nicht weiter.
gesucht hab ich schon aber leider nichts spezifischs finden können! nun zu meinem problem:

ich hab ein layout in InDesign erstellt und dieses nach Acrobat X (PDF) exportiert. Dort den Assistenten für das Formular drüberrennen lassen und noch ein paar kleinigkeiten geregelt.

nun bin ich an der stelle, wo ich einmal 19%, sowie einmal 7% mehrwertsteuer "einbauen" soll.
leider steh ich grad so auf dem schlauch, dass ich da keine lösung finde....

gibts da ne "elgante" variante ohne JS? ansonsten kann ich mir ne if-else schleife vorstellen, die nach einer checkbox "sucht"... PLZ HELP
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne JS wirst du da leider nicht weiterkommen. Und bei unserem Freund Google findest du auch ganz schnell Lösungen dazu.

Hier z.B. http://www.acronaut.de/forum8/193.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fertone
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Berlin!
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poolart hat geschrieben:
Ohne JS wirst du da leider nicht weiterkommen.

Hmm, nunja. Ich habe es hinbekommen! Ganz ohne JavaScript! Ist halt nur die sache, dass mathematikunterricht bei mir schon "was länger" zurückliegt und ich das mit dem formeln umstellen vergessen, oder besser beiseite geschoben habe.

nun habe ich in jeder zeile (tabelle als grundlage) nen dropdown mit der MwSt. auswahl (7 oder 19%) und am ende rechne ich einfach den nettobetrag * 0,19 (bei 19% natürlich) und habe das erste ergebnis. dann müssen ja nurnoch die felder zusammengezählt werden und man hat die MwSt. gesondert ausgegeben. Die überflüssigen felder, habe ich auf "nicht drucken" gestellt, sodass sie dort nicht stören!

aber trotzdem danke für deine antwort! go on designin!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berechnung für Acrobat Pro X
Formular + Berechnung
IPv4 Berechnung
berechnung von datenheadern
Rollendurchmesser Berechnung
Datenstrom - Berechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.