mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angleichungen in Illustrator CS5 vom 31.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Angleichungen in Illustrator CS5
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2011 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, sorry, es müssen 11 Zwischenschritte sein.

Beim Stern versteh ich Dein Problem nicht.

Bei der CD hat sich einer der Striche gedreht. Oder mehrere. Sah das ohne die ausgetauschte Achse auch schon merkwürdig aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackForest
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.08.2011 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d. h. beim Ziffernblatt Angleichung in 11 Stufen? Probier ich gleich aus. Bei der CD hab ich keine Ahnung wegen dem Strich, muss ich einfach noch mal machen. Hast du eine Lösung zur Röhre? Hab es grad probiert, mit 2 kleinen Strichen (die gebogenen), dann Angleichung, dann als Pfad einen Kreis (nicht aufgeschnitten). Das funktioniert aber noch nicht so gut, ich muss dann mit der Direktauswahl noch dran rumziehen und ich weiß nicht ob das Sinn der Sache ist oder ob man die Röhre auf Anhieb so hinkriegt wie auf der Vorlage
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2011 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Vorlage erkenne ich ehrlich gesagt nix.

Warum man eine Röhre mit Angleichungen machen will, erschließt sich mir auch nicht. Ich würd einen Pinsel nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackForest
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.08.2011 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das soll mir dann der Dozent mal noch sagen, ich schick ihm meine Lösung und dann mal sehn. Leider sind seine Lehrmaterialien sehr dürftig u. dieses Mal klappts einfach nicht wie bisher, mir vergeht auch langsam die Lust und möchte dich nicht immer nerven aber ich kriegs nicht hin und muss morgen abgeben.

Jetzt hab ich wieder ein Problem mit dem Zifferblatt, mit den 10 Stufen hat das einwandfrei funktioniert aber die Angleichung mit 11 Stufen funktioniert bei mir nicht. Da legen sich die Striche entweder auf den Pfad oder senkrecht zum Pfad:

http://img12.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img12/9827/angleichungen3.jpg

Was ist nun da falsch, ich habs doch nicht anders gemacht als mit den 10 stufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2011 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt wahrscheinlich durch die nachträgliche Änderung der Anzahl; also: nachdem die Achse ausgetauscht war die Anzahl ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackForest
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.08.2011 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs grad noch mal probiert, ich glaub Illustrator spielt mir grad nen Streich??? Hab paarmal in den Angleichungs-Optionen rumgespielt bzw. paarmal gewechselt bei "An Seite ausrichten" und "An Pfad ausrichten". Die Rechtecke sehen jedes Mal anders aus, nun sind mittlerweile 11 Stück richtig angeordnet und nur noch 9 Uhr liegt direkt auf dem Pfad. Also liegts wohl in dem Fall nicht an mir? Kommt das öfter vor? Ich hatte vor kurzem bei InDesign ein Problem mit dem Programm, das war dann plötzlich auf Englisch und alle Paletten weg.....musste noch mal installieren....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2011 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hab da auch grad ganz verrückte Ergebnisse.

Es liegt daran, wie Illustrator Angleichungen berechnet. Wenn Du morgen wirklich angeben willst, dann lies Dir das hier durch:
ftp://tpettit.best.vwh.net/AI_10_Blend_demos.zip

Alles in allem ist eine Angleichung für das Zifferblatt auch nicht die Methode der Wahl. Sie ist eben einfach schwer zu kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackForest
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.08.2011 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! schau ich später durch, muss jetzt ne kleine Einkaufspause einlegen und dann gehts weiter. Ach so ja, ich wohne ja in Texas und wir sind 7 Stunden früher.....bist ja ganz schön lange wach und bei der Sache Lächel . Du bist in Illustrator wohl profimäßig unterwegs, wie lange arbeitest du schon damit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator - mehrere Angleichungen zur selben Zeit
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator goes PDF
illustrator -> dxf
Illustrator-Formen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.