mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angleichungen in Illustrator CS5 vom 31.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Angleichungen in Illustrator CS5
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BlackForest
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.07.2011 21:01
Titel

Angleichungen in Illustrator CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin leider noch ziemlicher Anfänger in Illustrator und muss eine Aufgabe lösen zum Thema Angleichungen. Leider bekomme ich das nicht hin, das Grundprinzip von Angleichungen verstehe ich schon wenn z. B. ein Quadrat in einen Kreis übergeht aber ich kann die geforderten Zeichnungen nicht umsetzen. Erstellt werden soll ein Zifferblatt einer Uhr (praktisch ein Kreis mit 12 Punkten auf dem Pfad), eine Röhre (ein Kreis mit Unterbrechung auf der rechten Seite) und eine CD. Wäre dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge hilft wie ich die Angleichungen hinbekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.07.2011 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann fang doch bitte einfach mal damit an, das zu posten, was Du bisher hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BlackForest
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.07.2011 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bisher noch überhaupt nichts da ich nicht weiß wie ich anfangen soll. Mit Kreisen? Leider wirklich keine Ahnung.....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.07.2011 21:57
Titel