mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.07.2021 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zu Photoshop vom 12.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Alternativen zu Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2017 12:10
Titel

Re: Alternativen zu Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:
So nicht ganz korrekt Ooops


Wieso nicht?
Man konnte Photoshop CS2 mal kostenfrei und legal runterladen.


So weit ich weiß, war/ist(?!) das nur legal wenn man damals die CS2 käuflich erworben hat.
Aber glaube kaum, dass das jemand (weder Adobe noch Verbraucher) interessiert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2017 12:22
Titel

Re: Alternativen zu Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Wieso nicht?

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar. Quelle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2017 18:08
Titel

Re: Alternativen zu Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sebastian,

Sebastian70 hat geschrieben:
da mir das Abo-Modell von Adobe für Photoshop gar nicht mehr gefällt, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen welche alternativen Bildbearbeitungsprogramme ihr empfehlen könnt? Es muss ein Profi-Werkzeug sein, aber zumindest alle wichtigen Funktionen haben, die auch Photoshop hat.


Mac oder Win?

Schau dir mal an:
Acorn (Mac only), Affinity Photo (Mac/Win), Corel Paintshop Pro (Win only), Photoline (Mac/Win).

Vielleicht noch ON1 Photo; kommt zwar eher aus der RAW Ecke, geht aber immer mehr Richtung Bildbearbeitung.

Acorn: http://flyingmeat.com/acorn/
Affinity Photo: https://affinity.serif.com/en-gb/photo/
Corel: http://www.paintshoppro.com/de/products/paintshop-pro/
Photoline: https://www.pl32.com/
ON1 Photo: https://www.on1.com/products/photo-raw/

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian70
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2017
Ort: Deutschland
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.09.2017 15:29
Titel

Re: Alternativen zu Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
Hallo Sebastian,

Sebastian70 hat geschrieben:
da mir das Abo-Modell von Adobe für Photoshop gar nicht mehr gefällt, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen welche alternativen Bildbearbeitungsprogramme ihr empfehlen könnt? Es muss ein Profi-Werkzeug sein, aber zumindest alle wichtigen Funktionen haben, die auch Photoshop hat.


Mac oder Win?


Hallo Matthias, es ist Windows 10 Pro. Danke für die Liste, die Sachen werde ich mir alle mal am WE anschauen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
TimSch

Dabei seit: 07.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2018 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Betrachtet ihr nicht Lightroom als eine Alternative? Meiner Meinung nach ist es ein sehr bequemes und funktionelles Programm. Was kostenlose Anwendungen angeht, gibt es einfach eine unglaubliche Anzahl von ihnen. [Link entfernt] Presets[/url]


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Sa 19.12.2020 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Liste mit kostenlosen Alternativen zu Photoshop
Blindlink Alternativen
alternativen zu tinyMCE
WS-FTP_Pro: Kostenlose Alternativen?
Gibt es Alternativen zu Intellimerge
Alternativen zum ebook-creator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.