mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat: Text bearbeiten (fehlende Schriftart) vom 13.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat: Text bearbeiten (fehlende Schriftart)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Doc Maik
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Viersen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dagegen spricht, daß die Datenblätter jedesmal anders aussehen und es nur um 1 Produkt 1 Herstellers geht und
jeder Hersteller andere Datenblätter macht.

Nachbauen dauert daher generell viel zu lange. Lieber nerv' ich den Hersteller, der soll mir das Original schicken oder den Inhalt gleich so ändern, daß es für uns paßt.

Ich hab's ja hingekriegt. Danke nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rotis ist nicht "rechtlich geschützt" sondern eine ganz normale Schrift, die für den kommerziellen Einsatz Geld kostet ... Eure Ware verkauft ihr doch auch und würdet sofort mit Polizei und Anwalt kommen, wenn diese geklaut und anschließend verschenkt wird ...
Auch die meisten sogenannten Freefkonts sind NUR für den nichtkommerziellen Gebrauch vollkommen "free" ...
Wenn bei Eurer Kalkulation keine rund 100 Euro zusätzlich als Werbungskosten drin sind, würde ich noch mal nachrechnen ...
--
Es gibt zusätzlich noch Schriften, wie RWE - eine Schrift die von FF für das CI von RWE modifiziert wurde. Diese konnte man damals z.B. nur, wenn man FF eine entsprechende Einverständniserklärung RWEs vorlegen konnte, käuflich erwerben ... Aber auch diese war problemlos einzubetten ...
--
Solche Handzettel würde ich immer selbst und neu machen, nach dem Konzept meiner Firma ... Dazu kann man problemlos Text aus nicht korrekt eingebetteter Schrift aus einem PDF via Zwischenablage übernehmen ... Notfalls hilft dabei auch das Acrobat-OCR-Tool ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Text und Bilder mit Adobe Acrobat nicht bearbeiten
PDF-Formular in Acrobat X Pro (Win7-64bit):Fehlende Felder
Illustrator: Pfad bearbeiten bei vektorisiertem Text / Punze
Acrobat DC Pro Text einpassen
PDF in Acrobat: Text hervorheben
Adobe Acrobat Formular: Text formatieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.