mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Programm gesucht für CD-Hüllen/Aufsteller ... vom 23.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 3D Programm gesucht für CD-Hüllen/Aufsteller ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:09
Titel

3D Programm gesucht für CD-Hüllen/Aufsteller ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche ein 3d programm, um realistisch anmutende dvd-boxen cd-juwelcases mit entsprechend eingebauten covern zu erstellen.

bisher habe ich hierfür immer fotos von dummy cd/dvd-cases genommen und dort mit photoshop cover drüber gelegt. ich hätte nun allerdings gern eine möglichkeit die mir mehr flexibilität in sachen perspektive gibt und gleichzeit gut aussieht. die 3d-extrudieren funktion von illustrator habe ich bereits ausprobiert, hat mich vom ergebnis jedoch nicht ganz zufriedengestellt.

hat jemand programm empfehlungen (muss ja nicht gleich softimage oder maya sein..)?
freue mich über jeden tipp für diese aufgabe.

grüße,
bernd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.05.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://sketchup.google.com/
http://www.blender.org/
 
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:

http://www.blender.org/

*Thumbs up!* klasse, und unterliegt der gnu lizenz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... blender sich komplett anzueignen würde meine verfügbare zeit vermutlich weit überschreiten.
gibt dazu auch passende tutorials?

(sketchup erscheint mir vom einsatzzweck und von den bildergebnissen, soweit ich das gesehen habe, leider eher ungeeignet)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 23.05.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps cs3 macht das wunderbar

http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/
unter ps3 ex. -> 3d
 
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
ps cs3 macht das wunderbar


und wo finde ich passende cd/dvd verpackungs-modelle? wird da eine auswahl bereits mitgeliefert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.05.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohrobot hat geschrieben:
gibt dazu auch passende tutorials?

natürlich
training, manual und videos nur ein klick entfernt

willst es ja realistisch aus nem 3d programm haben, also ist das auseinandersetzen mit modelieren, texturieren und beleuchten bei allen 3d programmen unumgänglich. und so schwer ist das auch nicht.

kann dir noch den indigo render empfehlen (auch kostenlos, exporter für blender nicht vergessen)
 
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
ohrobot hat geschrieben:
gibt dazu auch passende tutorials?

natürlich
training, manual und videos nur ein klick entfernt


danke, soweit war ich auch schon. ich meinte Vorlagen/Tutorials konkret auf meinen Einsatzzweck bezogen - CD/DVD Hüllen .. ? Konnte da bisher leider gar nichts finden :-/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D programm gesucht
Programm gesucht
Programm zur Farbbestimmung gesucht
Defrag-Programm gesucht...
[3D Programm gesucht] MTV Characters
Programm für Bildverwaltung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.