mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D in Photoshop Extended vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 3D in Photoshop Extended
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 17:06
Titel

3D in Photoshop Extended

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

die neuen 3D Funktionen in Photoshop Extended würde ich alle als äusserst interessant bewerten und meiner Meinung nach schreien sie gerade dazu zweckentfremdet zu werden und nicht nur putzige Getränkedosen oder Autos damit zu quälen sonder noch viel kreativere Dinge damit anzustellen.

Nun, die mitgelieferten 3D Datei Beispiele sind ja alle sehr hübsch aber als Kreativer möchte man natürlich eigenes machen – und das auch als jemand der mit 3D Programmen bislang noch nichts am Hut hatte und sich Maya und Co weder kaufen noch aneignen möchte (wobei letzeres bestimmt um einiges schwerer ist).
Zum Glück gibt es ja openSource Programme auch für diesen Bereich … also nichts wie Blender installiert und sich erst mal über die Tatsache freuen das Blender in sehr vielen Formaten exportieren kann die Photoshop importieren kann (habs ausprobiert – funktioniert). Allerdings die Oberfläche und die Haptik von Blender ist mehr als gewöhnungsbedürftigt um nicht zu sagen etwas frickelig (Zugegeben, habe mich lange mit dem Modeliermöglichkeiten (und eben nur diesen) aus MayaPLE beschäftigt und bin schon etwas daran gewöhnt). Aber was solls ist nun mal openSource, kostet nix und gibt auch nicht 3D Kreativen die Möglichkeit die 3D Funktionen in Photoshop Extended zu nutzen.

Möchte einfach mal diesen Thread als Disskusion und Wissensaustausch starten da das meiner Meinung nach die coolste (möglicherweise nicht die wichtigeste aber die coolste) Neuerung der CS3 ist.
Vielleicht mag der ein oder andere ein Links zu themenrelevanten Tutorials posten oder selbst eins schreiben.

viele Grüße

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Di 19.06.2007 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na warum nicht:
http://www.luxology.com/store/training_series03.aspx
http://www.dtp-blog.de/hilfsmittel/photoshop-cs3-extended-google-3d-warehouse-plugin
http://www.photoshop-weblog.de/?p=813


Zuletzt bearbeitet von cRime am Di 19.06.2007 17:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den thread find ich gut ...

ich würd auch gern was wissen: wie bekomm ich 3d objekte aus c4d in ps cs3? gibts da evtl schon n plugin oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 Extended - Fluchtpunktfilter
Performance bei 3D-Objekten in Photoshop CS6 extended
Lohnt sich Photoshop Extended?
Kann die Kamera in Photoshop extended 3d Tiefenschärfe?
Photoshop CS5 Extended öffnet keine NEF Dateien
extended DHTML Controls
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.