mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich Photoshop Extended? vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Lohnt sich Photoshop Extended?
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 09:24
Titel

Lohnt sich Photoshop Extended?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stehe vor der Entscheidung, mir eine CS3 Design Standard oder Premium zu kaufen. Der Preisunterschied ist ja nicht unerheblich. Ich tendiere eher zur Standard, da ich Flash und Dreamweaver im Grunde nicht brauche. Aber wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Photoshop Versionen. Ist da eine Funktion drin von der ihr sagt: Das musst du haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshopextended/ssi/iframe/compare.html

Musst Du doch wissen, ob Du den Kram brauchst oder nicht. * Keine Ahnung... * Zur Not: Testversion von Photoshop CS3 Extended laden (Link) und ausprobieren.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 28.01.2008 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Vergleiche hab ich mir als erstes durchgelesen. 3D Kram brauch ich im Grunde nicht, aber unter "Werkzeuge für Messungen und Bildanalysen" kann ich mir nichts vorstellen, da würd ich gerne von jemandem hören der das besitzt, was da genau hitnersteckt

Und dieser Vergleich:
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/compare/

Hat bei mir auch noch Fragen aufgeworfen, vor allem was diese halb angekreuzten Kästchen meinen
-Anpassbare Kopier- und Reparaturfunktionen mit Live-Vorschau für Änderungen
-32-Bit-Bilder in HDR-Qualität
-Fluchtpunkt-Werkzeug
-Animation
-Messungen und Daten
-Verarbeitung von Bildstapeln

Die sind nur halb markiert. Es geht aus der Beschreibung nicht hervor, was genau dahintersteckt
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu den Messanalysen steht hier weiter unten noch was. Habe ich persoenlich noch nie genutzt. Das Compare-Ding ist wirklich ein bisschen verwirrend. Hmm...?! Wenn ich micht recht entsinne, hat die normale CS3 keine Animationspalette und auch kein Fluchtpunkt-Werkzeug. Wenn Du'n bisschen Bandbreite hast, wuerde ich wirklich empfehlen, die Testversionen herunterzuladen und das zu testen. Lächel Ich hab' leider kein normales CS3, sonst koennt' ich Dir da weiterhelfen. Aber vielleicht kann sonst hier noch wer was zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe auch die Extendet Version und muss gestehen das ich auch kaum die erweiterten Funktionen nutze – bis auf die 3D Geschichte.

Hab mit mit Blender einen Worklow geschaffen einfache Objekte zu erstellen um sie in Photoshop weiter zu bearbeiten. Wenn man perspektivisch arbeitet oder schnell mal ein Layout für eine Produktvisualisierung machen will ist das sehr geil ohne in die 3D Materie zu tief vorzudringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D in Photoshop Extended
Photoshop CS3 Extended - Fluchtpunktfilter
Performance bei 3D-Objekten in Photoshop CS6 extended
Kann die Kamera in Photoshop extended 3d Tiefenschärfe?
Photoshop CS5 Extended öffnet keine NEF Dateien
Page Flip Extended
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.