mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer besitzt die ID ME (Middle East) und kann mir helfen? vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wer besitzt die ID ME (Middle East) und kann mir helfen?
Autor Nachricht
Stanislawski
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2010 14:01
Titel

Wer besitzt die ID ME (Middle East) und kann mir helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe für eine soziale Einrichtung einen Folder gemacht, in dem u.a. auch arabische bzw. farsische Schriften vorkommen.
Ich versuche jetzt schon seit knapp 2 Tagen, die Texte (hab ich vom Kunden als Worddokument bekommen...) in InDesign zu "importieren"...hab sämtliche Tipps bei Google versucht, arabische Schriften runtergeladen etc., aber nichts hat geholfen...ich kriege es einfach nicht hin! *Schnief*
Ich sehe nur Kästchen und irgendwelche komische Zeichen. Abgesehen davon, krieg man ja auch nicht die richtige Leserichtung hin.

Gibts hier jemanden von euch, der die ID ME CS4 besitzt und mir evtl. helfen könnte? Das Budget für den Flyer ist schon sehr schmal, aber ich werde versuchen vom Kunden noch etwas Budget zu bekommen, wenn ich extern jmd. mit dem Einfügen der Texte beauftragen muss. Es wäre total super, wenn sich hier jmd. findet...

Wenn ihr noch Tipps habt, was ich machen kann, dann nehme ich die auch gerne...
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 14:26
Titel

Re: Wer besitzt die ID ME (Middle East) und kann mir helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stanislawski hat geschrieben:
die Texte (hab ich vom Kunden als Worddokument bekommen...) in InDesign zu "importieren".
Ich sehe nur Kästchen und irgendwelche komische Zeichen. Abgesehen davon, krieg man ja auch nicht die richtige Leserichtung hin


Die "Kästchen" deuten auf ein Problem mit dem Zeichensatz hin. Speicher die Word-Dokumente mal in Unicode NEU ab ...
http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101212491031.aspx

//und natürlich in ID beim importieren über die Importoptionen entsprechend auswählen.


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 06.07.2010 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal den WORD-Text als Richtext zu exportiern und diesen in ID zu laden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schreib-und Leserichtung in InDesign Middle East...
Indesign cs3 middle east testversion gesucht
Format Briefbogen "Middle East"
Helvetica East G4 Mac 9.2 und Mac OSX Sonderzeichen
Besitzt jemand die Schrift Nobel Regular
Suche dringend jemanden der die Markztools besitzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.