mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreib-und Leserichtung in InDesign Middle East... vom 05.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schreib-und Leserichtung in InDesign Middle East...
Autor Nachricht
Stanislawski
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2010 14:39
Titel

Schreib-und Leserichtung in InDesign Middle East...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon oft diskutiert hier im Forum, aber ne passende Lösung hab ich leider noch nicht gefunden!

Ich habe nen Flyer, in dem u.a. arabischer und persischer Text vorkommt! Ich versuche schon seit einiger Zeit diesen Text vernünftig in InDesign darzustellen!

Ich habe mir nun ne Testversion der ID ME runtergeladen! Arabische Texte schreiben ist dort kein Problem, auch wenn ich nicht verstehe, was ich schreibe... Au weia!

Ich habe vom Auftraggeber den Text als word.dokument bekommen. Nun habe ich die arabischen Texte, die in Word richtig dargestellt werden (korrekte Schreib-und Leserichtung) in InDesign kopiert, aber ID wandelt die den Text wieder komplett um und stellt ihn falsch da.

Ich habe und Justification: Arabic eingestellt und Right to Left Paragraph Direction, aber bringt nichts.

Wat mach ich falsch? Jemand ne Idee...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign cs3 middle east testversion gesucht
Wer besitzt die ID ME (Middle East) und kann mir helfen?
Format Briefbogen "Middle East"
Änderung der Leserichtung in InDesign CS
[InDesign CS3] Textfluss bzw. Leserichtung ändern
Indesign Absatzformate - in Klammern stehendes klein schreib
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.