mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software für die Gestaltung von Zeitungsanzeigen? vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Software für die Gestaltung von Zeitungsanzeigen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
derkindskopf
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir das sehr wohl durchgelesen. Daher hat es mcih ja auch verwundert, dass der "Software Assistent" darauf basiert. Ich dachte man kann hier fragen ohne gleich ... angemacht zu werden. DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry so war es nicht gemeint!
Bin gerade von einer Arbeit hier bissl angefressen Lächel

Ist nur schwer zu sagen was für Dich genau das Richtige wäre wenn man wüsste was Du GENAU machen willst, aber so was Du bisher geschrieben hast kommen eigentlch nur ID oder QXP in Frage.
Das sind jedoch sehr prof. Programme und ob Du Dir das leisten kannst oder es ausgeben möchtest ist was anderes!

Wenn nicht dann muss man weiter schauen, aber dann wird es schwer Dich zu beraten, man könnte dann auch sagen
mach es mit Word Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
aber so was Du bisher geschrieben hast kommen eigentlch nur ID oder QXP in Frage.


finde ich nicht. Für Anzeigen mit durchschnittlich eher wenig Text, die aber dafür gerne mal ein bisschen Grafik enthalten können, wäre mE Corel Draw sogar besser. Denn für die Grafik würd man es eh brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derkindskopf
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir wird es auch höchste Zeit für das Wochenende Lächel

Ich muss Traueranzeigen sowohl für den Kartendruck als auch für Zeitungsanzeigen gestalten. Die Kartengestaltung mache ich bisher mit Word. Die Gestaltung der Zeitungsanzeigen übernimmt allerdings die Zeitung selbst. Da die jedoch wenig auf Kundenwünsche eingehen bzw. alle Anzeigen im Standarddesign veröffentlichen möchte ich dies zukünftig gerne selbst übernehmen und meinen Kunden so individuellere Anzeigen anbieten. Bspw. Anzeigen mit Hintergrundmotiven, anderen Rahmen, Farbe oder sonstigen Personalisierungen.

Da es eine betriebliche Anschaffung ist und eine Investition in die Zukunft sein soll, ist der Preis erstmal zweitrangig. Es soll einfach das bestmögliche Ergebnis liefern und nach Möglichkeit das beste Ergebnis liefern.

Dabei bin ich dann auf den genannten Trauerdruck-Assistenten aufmerksam geworden und dass der jetzt auf Corel Draw basiert verwirt mich etwas. Denn der Beschreibung nach zu urteilen könnte der Assitent alles was ich mir "wünsche" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für so Trauergedödel würde ich auch nicht unbedingt mit InDesign oder XPress
daherkommen. da würde ich eher Illustrator oder Corel empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er alles kann was du brauchst, dann hol ihn dir!

Corel ist auch recht leicht zu lernen und für Anfänger auch nicht zu schwer bzw. selbsterklärend.
Und die Kosten sind relativ niedrig in der Anschaffung!
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@antonio_mo: vollversion acrobat deswegen, weill nicht alle von mir genannten programme einen (sauberen) pdf-export anbieten. ein satzprogramm für die erstellung von anzeigen halte ich für schießen mit kanonen auf spatzen, besonders wenn der threadersteller offensichtlich gestalterischer laie ist. abgesehen davon würd ich anzeigen für die tagespresse auch eher mit nem grafikprogramm setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
derkindskopf
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten und die Hilfestellung.
Werde mir dann wahrscheinlich den software Assitent, der auf Corel Draw basiert anschaffen. Hätte dazu noch eine abschließende Frage:

Hatte in der Vergangenheit mla was mit Photoshop gemacht, da sind die Anzeigen im Druck immer etwas "pixelig" rausgekommen. Da Corel Draw auch ein Grafikprogramm ist würde mich noch interessieren ob auch dort so etwas vorkommt?

Danke und einen schönen Tag.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software für Zeitungsanzeigen
Zeitungsanzeigen - was bedeutet ZF
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
mfg – magazin für gestaltung
Vorgangsweise für 2c-Gestaltung
CD Cover - Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.