mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Zeitungsanzeigen vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software für Zeitungsanzeigen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nils
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 13:42
Titel

Software für Zeitungsanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich suche eine Software mit der man Zeitungsanzeigen erstellen kann. Man soll halt auswählen können, welche größe man bei bestimmten Zeitungen bekommen kann wie die Berliner Zeitung oder Berliner Kurier. Kennt da jemand sowas?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm - vielleicht hat DAS eine anbindung an die verlagsdaten... * Keine Ahnung... * musst du mal nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nils
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke für deine schnelle antwort.

Ich muss das im auftrag von meinem Chef suchen. Hier nochmal die etwas bessere erklärung Lächel


Also es soll ein Programm sein, wo man halt sein Anzeigentext eingibt und danach soll man aus einer liste auswählen können, in welcher Zeitung das erscheinen soll (Zeitungsname und aktuellen Preis). Nachdem man die Zeitung ausgewählt hat muss man einfach nur noch auf absenden drücken und fertig ist es.

Könnt ihr euch darunter was vorstellen? Er meinte er hätte sowas schonmal gefunden.

Gruß Nils
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.08.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also einfach ein formularfenster, oder?

Geht doch mit PDF.
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt- frag mal bei ibrams nach. könnte mir wirklich vorstellen, dass das damit funzt. allerdings befürchte ich, dass dein scheffe hinten überfällt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nils hat geschrieben:
ok, danke für deine schnelle antwort.

Ich muss das im auftrag von meinem Chef suchen. Hier nochmal die etwas bessere erklärung Lächel


Also es soll ein Programm sein, wo man halt sein Anzeigentext eingibt und danach soll man aus einer liste auswählen können, in welcher Zeitung das erscheinen soll (Zeitungsname und aktuellen Preis). Nachdem man die Zeitung ausgewählt hat muss man einfach nur noch auf absenden drücken und fertig ist es.

Könnt ihr euch darunter was vorstellen? Er meinte er hätte sowas schonmal gefunden.

Gruß Nils


Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Wenn es sich 'nur' um reine Text-Anzeigen handelt, könnten ich mir noch vorstellen, dass es so etwas geben soll. Aber so wirklich eigentlich nicht.

Ich würde mal die Anzeigen-Büros der Tageszeitungen kontaktieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nils
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich denke, am wichtigsten ist ihm halt nur, das er eine aktuelle Preisübersicht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nils hat geschrieben:
naja, ich denke, am wichtigsten ist ihm halt nur, das er eine aktuelle Preisübersicht hat.


Fast alle Tageszeitungen sind einem Anzeigenbüro wie der ACN Anzeigen-Cooperation/Zeitungsgruppe Nord in Stade etc. angeschlossen.
Wenn du überregional in mehreren Tageszeitungen gleichzeitig schalten willst, kannst du über diese Büros direkt Preise aushandeln. Die kümmern sich dann um den Kontakt zu den einzelnen Anzeigenabteilungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Software für die Gestaltung von Zeitungsanzeigen?
Zeitungsanzeigen - was bedeutet ZF
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
GMG Software
rip-software
Software Box
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.