mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verknüpfungen aus In Design direkt in Photoshop öffnen. vom 07.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verknüpfungen aus In Design direkt in Photoshop öffnen.
Autor Nachricht
liselottchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: bremen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2005 17:23
Titel

Verknüpfungen aus In Design direkt in Photoshop öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal eine Frage... und zwar:
Unter der Fuktion »Orginal bearbeiten« im Menü »Verküpfungen« öffnet sich an einigen Rechnern das Bild z.B. ein Tiff direkt in Photoshop. Bei anderen Rechnern öffnet sich nur Photoshop, jedoch nicht das Bild. Dies muss dann manuell geöffnet werde. Weiß jemand wo bzw. wie man das einstellen kann?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.02.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ich meinen rechner neu eingerichtet habe, war das bei mir auch so. Klick mal mit gedrückter ctrl Taste auf das Bild. Unter "Öffnen mit" kannst du jetzt einstellen mit welchem Programm du das Bild öffnen willst. Dann noch irgenwo ein Häkchen hinter (oder vor) das du den Dateityp immer mit PS geöffnet haben möchtest.... So müsste es klappen. Wenn nicht, dann hab ich mich vertan!
 
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liselottchen und willkommen
im Forum,

du benutzt einen Mac oder?

Dann liegt es da dran, daß du
ein Betriebssystem-Update
(z.B. von 10.2 auf 10.3) mit
der Archivieren und Installieren-
Methode gemacht hast.
Das Problem ist dann, daß PS
bereits auf diesen Rechner
installiert war.

Nachzulesen bei Adobe



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselottchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: bremen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 13:23
Titel

***funzzzzt***

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey..ho..
vielen Dank für die Hilfe Mr. Cocktailkrabbe.
Funktioniert jetzt alles & Cheffe freut sich! * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *

LG aus HB
liselottchen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Verknüpfungen immer im gleichen Programm öffnen
[Photoshop] Drucken direkt aus PS heraus?
[Photoshop CS2] Ebenen direkt auswählen nicht mehr möglich?
Ich kann Photoshop 7 nicht öffnen
[Photoshop] Kann ein Bild nicht öffnen
Öffnen eines EPS in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.