mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase Fusion 3 erkennt Indesign und Photoshop nicht mehr! vom 30.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase Fusion 3 erkennt Indesign und Photoshop nicht mehr!
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2011 16:52
Titel

Suitcase Fusion 3 erkennt Indesign und Photoshop nicht mehr!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit der Extensis Suitcase Fusion 3. Es lassen sich auf einmal - ohne (wissentliche) Veränderungen des Systems keine Zusatzmodule mehr aktivieren. Gestern ging noch alles, heut nicht mehr.

Ich habe die Creative Suite 5 installiert aus der bis jetzt immer Indesign, Illustrator und Photoshop eingebunden waren.
Aus irgendeinem Grund wird von der Software jetzt nur noch Illustrator erkannt.
Bei allen anderen Programmen sagt der Extensis Zusatzmodulmanager "Programm nicht gefunden"
Die sind aber alle installiert und laufen auch. Photoshop ohne Probleme, aber Indesign startet jetzt immer mit der folgenden Fehlermeldung:

Der Prozedureinstiegspunkt "??1GPluginMutex@@UAE@XZ" wurde
in der DLL "ExtensisPluginInterface.dll" nicht gefunden


Dementsprechend werden auch die benötigten Zeichensaätze nicht aktiviert.

Eine Desinstallation und Neuinstallation der Suitcase Fusion 3 brachte auch keinen Erfolg.

Wo könnte das Problem liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar da ich täglich mir der Software arbeiten muss.

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die aktuellste Version drauf?

Am PC ist das die 14.1.1.303

Notfalls vielleicht auch die Adobe-Produkte
deinstallieren und den Programmordner
dieser komplett löschen, sodass keine
Reste im Zusatzmodule-Ordner bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ja, waren die aktuellen Versionen.
Hat alles nix geholfen. Eher verschlimmert.

Also mal `ne komplette Neuinstallation. Man hat ja sonst nichts zu tun ...

Grrrrrr
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt
(Windows 10 Pro) Suitcase Fusion 7 bremst Photoshop aus
Problem mit suitcase fusion 3 / CS4
Suitcase Fusion Männchen
Suitcase Fusion & Linotype FontExplorer
Schriftverwaltung mit Suitcase Fusion f. d. Classikumgebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.