mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit suitcase fusion 3 / CS4 vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit suitcase fusion 3 / CS4
Autor Nachricht
bixxl
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 09:23
Titel

Problem mit suitcase fusion 3 / CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit letzter Woche an einem neuen PC mit Win7 (64bit).

Meine Creativsuite ist eine CS4. Zur Schriftverwaltung habe ich mir die Demo von Suitcase Fusion 3 installiert. Seither kann ich Indesign und Illustrator nicht mehr starten - sie hängen sich beim Start der Zusatzmodule auf. Wenn ich im SF3 die jeweiligen Zusatzmodule zur automatischen Fontaktivierung stoppe. lassen sich beide Programme starten. (PS funktioniert übrigens immer)

Ich möchte auf die automatische Fontaktivierung eigentlich nicht verzichten. Eine Google-Recherche hat mich nicht weitergebracht, es dürfte also kein allgemein bekanntes Problem sein, sondern irgendwie an meiner Konstellation liegen.

Ich bin nicht versiert genug, um das Problem weiter einzukreisen, aber vielleicht kann/mag mir hier jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze bis auf die CS4 die gleiche Konstellation
(Vollversion), jedoch ohne Probleme. (Win7/64, CS5)

Hatte das aber vorher mit CS4 unter 32Bit laufen,
auch Ok.

Der Prozess benötigt recht lange bis er komplett
"hochgestartet" ist, ggf. liegt's daran?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bixxl
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

länger dauern wäre o.k. - ich habe aber nach 10min warten nur mehr einen Neustart hinlegen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das klingt nicht gut.

Versuch nochmal alles zu deinstallieren, alle erstellten
Programmverzeichnisse danach manuell löschen, neu
starten und dann nochmals installieren (als Admin!)

Wie geschrieben kann es nicht an der Konstellation
liegen. Ggf. schießt noch ein weiteres Programm in die
Quere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es mit deinem Font-Vault aus? Hast du Suitcase die Schriften bei Installation dorthin verschieben lassen, oder hast du "am Ort belassen" gewählt?

Suitcase ist eines der teuersten Programme, trotzdem muss man viel Glück haben, dass es problemlos funktioniert.
Auf meinem Privatrechner läuft es einwandfrei, hier im Büro ist die Performance im Keller und ab und an zickt es mal rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriften sind im Font-Vault.

Das mit dem Neuinstallieren wollte ich mir eigentlich ersparen - schließlich habe ich ja am Wochenende erst alles frisch aufgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Schriften sind im Font-Vault.


Das könnte das Problem sein.

Zeichensatzbibliotheken löschen, Einstellungen, Haken bei "Zeichensätze hinzufügen und am Ort belassen"

Dann den Suitcase Fusion 3 Core stoppen und den Font-Vault-Ordner löschen.
Danach wieder starten und einen neuen Ordner anlegen (ich glaube er meckert sonst)

Systemneustart und dann die Schriften wieder suchen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

odin_333 hat geschrieben:
Das könnte das Problem sein.


Das wars leider nicht.

Danke übrigens Euch beiden für Eure Vorschläge...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase 3 Fusion (PC) - Problem "FMCore wurde gestoppt"
Suitcase Fusion Männchen
Suitcase Fusion 3 unter OS 10.11.6 Fehlermeldung
Probleme mit ADOBE CS4 & SUITCASE FUSION 2
Suitcase Fusion 2 - Systemschriften löschen
Schriftverwaltung mit Suitcase Fusion f. d. Classikumgebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.