mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script für PDF nutzenerstellung im InDesign vom 15.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Script für PDF nutzenerstellung im InDesign
Autor Nachricht
Nayara
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2016 10:13
Titel

Script für PDF nutzenerstellung im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe ein personalisiertes PDF mit 1650 Adressen und muss nun einen 4er-Nutzen erstellen im InDesign. Gibt es ein Script womit ich dies machen kann? Ich habe zwar ein Script (Multipageimporter) aber mit dem Script gehts nicht.

Weiss da jemand eine einfache lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2016 10:56
Titel

Re: Script für PDF nutzenerstellung im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nayara hat geschrieben:
ein personalisiertes PDF mit 1650 Adressen


Ist das bezüglich der Frage von Bedeutung? Falls ja bitte Info, weil ...

Nayara hat geschrieben:
einen 4er-Nutzen erstellen


Ich mich wundere wozu man dazu ein Script benötigt?

Nayara hat geschrieben:
aber mit dem Script gehts nicht.


Weil?

Je mehr Input Du lieferst, desto weniger muß man nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2016 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Script (Multipageimporter) kann es ja nicht gehen, weil damit ja jeweils neue Seiten angelegt werden, wie der Name ja schon aussagt ...
Was wäre mit der Datenzusammenführung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nayara
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2016 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Mit dem Script (Multipageimporter) kann es ja nicht gehen, weil damit ja jeweils neue Seiten angelegt werden, wie der Name ja schon aussagt ...
Was wäre mit der Datenzusammenführung?



Mit der Datenzusammenführung habe ich es bereits probiert. Aus irgendeinem Grund gibt dies bei mir Probleme. Darum ist meine letzte Hoffnung einzelne PDF platzieren.

Wenn ich die Datenzusammenführung benutze wird es in der Vorschau richtig angezeigt. Wenn ich es aber ausführe nimmt es auf eine Seite immer nur 1 Adresse anstatt 4
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2016 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lese es einmal genau im Handbuch nach und arbeite das dort Punkt für Punkt ab ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2016 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offenbar stehe ich grad auf'm Schlauch ... ist das nun so gemeint, daß das PDF als Datensatzquelle herhalten soll, oder als Datei an sich platziert werden muß * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder per Script in Indesign CS MAC?
Indesign Script für Bibliothek
[Indesign CS2] Script für Stichwortverzeichnis
ist das mit Indesign script möglich?
Indesign, Tabellen Script
Script für Indesign - Tabellenkalkulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.