mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftschnitt wird als schriftfamilie behandelt vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schriftschnitt wird als schriftfamilie behandelt
Autor Nachricht
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 18:13
Titel

schriftschnitt wird als schriftfamilie behandelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe folgendes problem:
indesign (und auch suitcase) zerhacken manche schriftfamilien! sprich: jeder einzelne schnitt wird als familie behandelt, was zur folge hat, dass ich z.b. in indesign eine superlange liste an schriften habe!

in dem "suitcase-fusion zeichensätze"-dialog sind die besagten schriften so dargestellt, dass für jeden schnitt ein neuer ordner angelegt wurde. also als wenn jeder einzelne schnitt eine schriftfamilie wäre!

nun habe ich auhc schon versucht, hier quasi einen überordner zu erstellen und die ganen schnitte hier hinein zu verschieben, allerdings kann ich dort weder neue ordner erstellen, noch etwas verschieben....

kennt jemand das problem? was kann ich tun?


hier noch ein screenshot: http://farm4.static.flickr.com/3130/2449616700_2acf34c61d_o.png


Zuletzt bearbeitet von theonlyjonever am Mo 28.04.2008 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 21:36
Titel

Re: schriftschnitt wird als schriftfamilie behandelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo theonlyjonever,

theonlyjonever hat geschrieben:
kennt jemand das problem? was kann ich tun?


Ja. Ich befürchte, leider nicht sehr viel.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies über
einen Font-Editor zu steuern. Hier kenne ich
mich allerdings überhaupt nicht aus.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine
Schriften über dein Schriftverwaltungs-
programm (in deinem Fall Suitcase) zu
organisieren und immer nur die Schriften
zu aktivieren, die aktuell benötigt werden.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theonlyjonever
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe mich schon damit abgefunden.. ich denke, genauso werd ichs machen!
beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absatzformat Schriftfamilie ändern, Schriftschnitt nicht
Probleme mit Schriftfamilie in Quark!
Schriftfamilie wie Thesis gesucht
folgende schriftfamilie gesucht
Schriftfamilie mit drei Typen/Schnitten?
Suche Schriftfamilie Serif/Sans für PC und MAC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.