mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrifterkennung und Systemvergleich gesucht vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrifterkennung und Systemvergleich gesucht
Autor Nachricht
Zurechtweiser
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Brandgefährlich
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 07:33
Titel

Schrifterkennung und Systemvergleich gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche ein Programm oder eine Internetseite, das/die ein Bild einer Schrift nimmt, diese bestimmt(Wie whatthefont) und dann die Schriftart auf dem eigenen System auswählt, die am Ähnlichsten ist.

Was gibt es dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee - zu ungeduldig.

MW gibt es so etwas nicht. WTF liefert dir nach Erkennung einer Schrift ähnliche Schriften.

Du könntest das ggfs. noch mit TypeDNA ergänzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Forum ist schon richtig ... aber eventuell hat sich noch niemand sowas ausgedacht ...
2. als systeminterne Lösung könnte ich es mir vorstellen, würde mich aber bei meinen eigenen Schriften lieber auf mich selbst verlassen ...
3. als Web-Lösung würde ich nicht gerne irgendjemanden an meine Schriften-Sammlung lassen ... dazu hat die Sammlung zu viel Geld und Zeit gekostet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zurechtweiser
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Brandgefährlich
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nee - zu ungeduldig.

Scheint hier alles etwas länger zu dauern. Und ich dachte der Server steht nicht in der Schweiz.

Zitat:
WTF liefert dir nach Erkennung einer Schrift ähnliche Schriften.

Du könntest das ggfs. noch mit TypeDNA ergänzen.

Die Kombination hat geholfen. Zum Glück brauche ich das nur selten, sodaß sich der Aufwand lohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrifterkennung...
Schrifterkennung
Hilfe! Schrifterkennung
schrifterkennung bei pfaden?
Brief-Vorlage WORD Schrifterkennung !
Schrifterkennung bei gescanntem Text DRINGEND!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.