mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenverwaltung OS X / aber Quark auf OS 9 vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftenverwaltung OS X / aber Quark auf OS 9
Autor Nachricht
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 16:33
Titel

Schriftenverwaltung OS X / aber Quark auf OS 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Bin grad etwas verwirrt.... Menno! Folgendes Problem:

Arbeite an meinem G4 mit OS 10.3.9, allerdings muss ich Quark 5 in der Classic-Umgebung fahren, da die Redaktion noch mit alten Imacs arbeitet. Generell Classic fahren geht nicht mehr (fragt bitte nicht warum ich weiß es auch nicht * grmbl * )

In Quark nimmt er dann automatisch die Verwaltung von OS9 mit ATM und Type Reunion (allerdings benutzt er Reunion auch nur manchmal *grummel*) bei allen anderen Programmen müsste er doch jetzt aber auf die OS X Verwaltung zugreifen oder? Macht es da Sinn die interne Schriftsammlung zu nehmen oder mit Suitcase arbeiten? Und kommt sich das dann ins Gehege? Hatte bis dato das Vergnügen mit OS X leider noch nicht *Schnief* (ja sowas soll es geben... geizige Chef's, die meinen das geht auch alles so....grrrrr)

Vielen Dank schonmla für ein paar Ideen!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter 9 hab ich für quark immer den atm genutzt und unter X suitcase parallel betrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also keine probleme wenn beides quasi "nebenher" läuft... dann werd ich mal mein chef um geld bitten... *Thumbs up!*
oder hat jemand eine ernsthafte alternative? bin ja eigentlich immer für suitcase, kenne es aber unter os x nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleinere problemchen ergeben sich immer, aber nichts was man nicht umgehen könnte.
so hast du halt manchmal das problem durch doppelt aktivierte zeichensätze. das macht nur manchmal probleme. bei dem einen satz ja, bei dem anderen nein. frag mich nicht worin sich das kausalisiert, aber da klickt man ein paar mal und es geht wieder alles.

auf jeden fall billiger als alle quarklizenzen up zu daten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sagst es... und sinn macht es auch nicht, da die alten schreiberlinge eh kein quark 6 oder so auf ihren möhren benutzen können... der technische fortschritt ist hier defintiv meielnweit entfernt... * Ich geb auf... *

dann geh ich mal betteln * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. spricht ja nichts gegen alte programmversionen. abhängig davon, was man damit macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftenverwaltung
Schriftenverwaltung am PC
Schriftenverwaltung
Schriftenverwaltung unter OSX 10.1.5
Schriftenverwaltung gesucht!
Schriftenverwaltung unter Mac OS X 10.3.9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.