mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneidesoftware für Refine Plotter vom 06.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schneidesoftware für Refine Plotter
Autor Nachricht
CarTunes
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2015 15:36
Titel

Schneidesoftware für Refine Plotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,


ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Ich habe einen Refine MH 721 Plotter. Diesen habe ich damals mit der Artcut Software bekommen.
Mein Rechner (Windows 7) hat mit dem Artcut nur Mucken gemacht. Entweder gar nicht geplottet oder nur Sachen die ich in Artcut selbst "gestaltet" habe. Wenn ich Ai Dateien oder EPS damit öffnen wollte ging nix...

Ich habe mich dann mal beim Vorbesitzer erkundigt und der sagte mir, dass er hauptsächlich das Programm "HeloCut" benutzt hat. Da ich den Plotter für private Sachen nutze und nicht gewerblich habe ich natürlich auch nicht soo viel Geld zur Verfügung - da hat mir dieses HeloCut schon zugesagt vom Preis her.

Naja, was soll ich sagen. Der Plotter läuft nun damit. An sich kann man damit arbeiten.
Es gibt ein paar Probleme - wenn zb zu viele Knotenpunkte sind spinnt er öfters mal.
Schneidet dann zb quer durchs Bild und leider passiert es häufiger dass er mal den Rahmen falsch schneidet (zu nah am Bild).

Kurz um: ich hätte gerne eine andere Software.
Nur leider habe ich da ich Laie bin echt keine Ahnung davon welche Software gut ist, preislich natürlich nicht so teuer und mit dem Plotter läuft.

Könnt Ihr mir da Tipps geben?

Ich wäre für jeden Rat dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicherweise sind deine Pfade auch nicht immer optimal. Hast du das hier mal gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CarTunes
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2015 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Möglicherweise sind deine Pfade auch nicht immer optimal. Hast du das hier mal gelesen?


Ja - das habe ich mir schon angeschaut und das löst das Problem mit dem quer durchs Bild schneiden.
hatte ja schon erwähnt dass das bei zu vielen Ankerpunkten passiert.
Aber das hat nix mit dem Rahmen zutun, welches die Software selbst um jede Grafik zieht um es besser entgittern zu können...

Naja ich bin trotzdem auf der Suche nach einer neuen Software das diese einfach viel zu oft spinnt.
Also wenn du da vielleicht einen Tipp hast welche Software gut ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schneide Plotter Refine
Artcut 2005 - Schneidesoftware - für Plotter
Welche Schneidesoftware?
Probleme in der Schneidesoftware
[Problem] Schneidesoftware
Problem mit Schneidesoftware CoCut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.