mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.04.2020 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaltfläche in Indesign für PDF - Syntax für Dateiname vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schaltfläche in Indesign für PDF - Syntax für Dateiname
Autor Nachricht
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 14:43
Titel

Schaltfläche in Indesign für PDF - Syntax für Dateiname

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in einem Indesign Dokument einige Schaltflächen. Aus dem ID soll PDF werden und Schaltflächen sollen erhalten bleiben. Soweit kein Problem.
Die Schaltflächen sollen nachher im PDF als Aktion ein anderes PDF öffnen. Eigetnlich auch kein Problem, jedoch nimmt der ja als Dateiname der zu öffnenden Datei den absoluten Pfad, also z.B. C:\MSDOS\autoexec.pdf

Die PDF´s sollen aber nachher auf einer CD landen, dann stimmen die Pfade ja so nicht mehr. wie muss ich die Syntax wählen, damit der die Dateien (liegen im gleichen Verzeichnis) auch auf der CD findet? Mit \autoexec.pdf oder \\autoexec.pdf funktioniert es nicht ...

Wäre prima, wenn jemand eine Antwort hätte...

Gruss Heisenberg
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal folgendes:
.\autoexec.bat (für eine im gleichen ordner liegende dateie)
..\autoexec.bat (datei einen ordner höher)
..\ordner\autoexec.bat (einen ordner höher und von da in den ordner ›ordner‹)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.... habs ausprobiert, funktioniert leider auch nicht ...

Das muss doch gehen, ist doch witzlos sont, dann kann ich Schaltflächen ja nur auf dem eigenen rechner/netzwerk benutzen, aber nicht publizieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 > Dateiname (Vorgabe) beim PDF-Export
InDesign interaktive PDF - Schaltfläche sperren
JPG / PDF auf Seite mit Dateiname ausdrucken
Automatisierte Lösung für PDF-Syntax-Fehler gesucht
QXP 2017 – PDF ohne Page Information (Dateiname)
Syntax Highlighting in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.