mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Bild für Druck in CMYK Graustufen nur mit K-Wert vom 12.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> RGB-Bild für Druck in CMYK Graustufen nur mit K-Wert
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
w333
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.10.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Naja. Du gehst im Gruastufen Bild in den Kanal, sagst strg-a, strg-c und gesht in dem 4c Bild in den K Kanal und sagst strg-v. Wie man halt kopiert und einfügt.

Ah, jetzt habe ich die einzelnen Kanäle gefunden. Vielen Dank, jetzt scheint es so zu sein wie ich es mir gewünscht habe. * Ja, ja, ja... *

type1 hat geschrieben:

Grundsätzlich ganz schlecht, weil du so den von Silvergecko angegeben Tipp mit dem "Werte beibehalten" nicht gehen kannst. Du hast halt ein Bildbearbeitungsprogramm in der Benutzung. Und das ist eben nichtprimär für das was du vorhast gedacht.

Hauptsache das Druckergebnis sieht so aus wie ich es mir gedacht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
JensW.

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 21:46
Titel

Umwandlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für das Bild konvertierst du einfach in das profil. Wähle es in den Farbeinstellungen als Graustufen-Profil.

Der Rest wird echt Bastelei, wenn du kein anderes Programm hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift? Layoutest Du in PS?

Alles Layouttechnische kannst Du Problemlos zb in Indesign erledigen und dein K Bild wird nicht angerührt!

Ansonsten wie eben von Type erwähnt dein Bild eben in den K Kanal kopieren... eventuell eben nachdem Du alle CMYK Sachen erledigt hast oder als Ebene in PS in den Hintergrund legen?

Wäre hilfreich zu wissen was Du danach noch in CMYK weiterverarbeiten willst * Keine Ahnung... *

Edit: Ok grade gelesen das Du nur PS hast... Dann setz Dir eben eine Ebene die das Bild nur im K Kanal enthält wie Type es beschrieben hat und mach alles andere auf Ebenen die darüber liegen Lächel Auf ne "nehm Indesign" Diskussion hab ich grade keine Lust *ha ha*

Nebenbei wer sagt eigentlich das ein Graustufenbild im Druck "nur in K" besser aussieht?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 12.10.2009 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
w333
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.10.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Schrift? Layoutest Du in PS?

Ja. Normalerweise nehme ich Xara Xtreme, aber da ist das mit dem CMYK etwas vermurkst und inkonsequent.

Silvergecko hat geschrieben:

Ansonsten wie eben von Type erwähnt dein Bild eben in den K Kanal kopieren... eventuell eben nachdem Du alle CMYK Sachen erledigt hast oder als Ebene in PS in den Hintergrund legen?

Ja, danke, hat geklappt.

Silvergecko hat geschrieben:

Auf ne "nehm Indesign" Diskussion hab ich grade keine Lust *ha ha*

Wenn man etwas größeres sauber umsetzen wird das schon das richtige Programm sein, ich mache so etwas eher selten, mir geht es nicht um eine elegante Lösung sondern eigentlich nur um eines: Hauptsache es funktioniert irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="w333"]
Zitat:
Ja. Normalerweise nehme ich Xara Xtreme, aber da ist das mit dem CMYK etwas vermurkst und inkonsequent.


Ist es nicht! Du mußt Dein Dokument von Anfang an im CMYK-Farbraum aufbauen, denn wenn Du das nicht tust, konvertiert Xara bei der PDF-Ausgabe Schwarz in CMYK.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Color Bild ( PDF ) in Graustufen im Acrobat 9 Pro konve
"zdf-logo" pantone wert > cmyk wert ?
cmyk-Wert für Design-RAL-Ton
CMYK Wert von Silber
CMYK-Wert in Pantone?
Umwandlung in cmyk Wert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.