mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referenz-Dateien für Kalibrierung vom 22.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Referenz-Dateien für Kalibrierung
Autor Nachricht
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2016 11:36
Titel

Referenz-Dateien für Kalibrierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher bekomme ich diese typischen Referenz-Charts mit verschiedenen Bildern, Grauverläufen und CMYK-Werten drauf zur Kontrolle der Druckerkalibrierung? Ich bräuchte es allerdings als PDF-Datei und nicht als Jpg...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2016 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B.
http://www.altonatestsuite.com/
oder für Fotos:
http://www.roman16.com/de/

Zum Auswerten bzw. für die Sollwerte und Handlungsanweisungen bzgl. Bogenoffset dann:
https://www.bvdm-online.de/fileadmin/tundf/bvdm_Medienstandard_2010.pdf
und
http://www.fogra.org/index.php?menuid=334&reporeid=54&getlang=de

Womit willst du denn anschliessend die Profilierung vornehmen?


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 22.01.2016 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2016 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry - mein Fehler! Ich brauche die Daten nicht zur Kalibrierung, sondern möchte die Bilder als Referenzwerte für unsere Lernende verwenden (Bildbearbeitung).
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2016 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mel_koller hat geschrieben:
Sorry - mein Fehler! Ich brauche die Daten nicht zur Kalibrierung, sondern möchte die Bilder als Referenzwerte für unsere Lernende verwenden (Bildbearbeitung).


Ja dann der erste Link, da sollte sich was herausfischen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Kalibrierung
Jorg PDF .Rip Pro Kalibrierung
Monitor kalibrierung
[OS X 10.5] Kalibrierung Eizo CG241W
Referenz gegen Design- gibt es sowas?
Software für Drucker-Kalibrierung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.