mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 7 Lange Rechenzeiten bei 200+ Seiten Neuumbruch vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 7 Lange Rechenzeiten bei 200+ Seiten Neuumbruch
Autor Nachricht
gemou
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2002
Ort: RT
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 11:25
Titel

Quark 7 Lange Rechenzeiten bei 200+ Seiten Neuumbruch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich habe seit Quark 7 ein Prolem mit der langen Berechnung eines Neuumbruchs/Textverschiebungen bei Dokumenten mit vielen Seiten (200 und aufwärts). Jedesmal wenn ich einen größeren Textblock lösche oder einbringe so dass sich ein neuer Umbruch über mehrere Seiten ergibt, rechnet mir Quark den Umbruch des kompletten Dokuments durch. Und das dauert mir bei vielen Seiten einfach zu lang. So etwas war mir bei früheren Quark-Versionen nicht aufgefallen. Da wurde bloß der Umbruch der aktuell bearbeiteten Seite berechnet.

Weiß jemad Rat oder ist es bei euch auch so?

Mein Mac ist ein PowerMac G4 1,25 GHz mit 1GB RAM Single Core. System ist 10.4.11. Quark-Version ist 7.31.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gemou

Dokument mit QXP 7 erstellt oder mit einer Vorgängerversion ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gemou
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2002
Ort: RT
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Quarkler,

Dokument wurde mit QXP 7 erstellt.
Mir ist aufgefallen, dass es beim Kollegen, der nur die Version 7.01 hatte, die Berechnung noch länger dauerte. Als ich ihm dann auf die Version 7.31 upgedatet habe, hat sich die Dauer der Berechnung wesentlich zum positiven gebessert.
Langsam glaube ich, dass es bei QXP 7 einfach so ist. Ich vermisse die guten alten Quark-Zeiten. Die Programme waren einfach um längen schneller. Liegt es vllt. an meinem Rechner? Der darf doch wohl nicht zu langsam sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gemou

Quark, hat in fast jedem Update von 7 an der Geschwindigkeit geschraubt und auch verbessert.
Leider gibt es immer noch ein paar Dinge nicht so flutschen wie gewohnt.

Du kannst folgende Dinge einmal ausprobieren:
1. Prefs löschen, evtl. beschädigt.
2. Nicht benötigte Xtensions rausnehmen, aber nicht nur deaktivieren,
sondern die XT in einem komplett anderen Ordner verschieben.
Typische XT die man nicht unbedingt benötigt sind: OPI, vista, dejavu, WordPerfectFilter und weitere
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht wo es möglich ist, nicht immer mit verkettetn rahmen arbeiten.
ansonsten wüsste ich aber auch keinen workaround...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seiten ausschießen mit Quark 7
Quark 6.5 -einzelne Seiten kopieren?
Wie mehrere Seiten als EPS aus Quark sichern
quark - texte auf mehrere seiten aufteilen
Muster-/ Masterseiten in Quark aus bestehenden Seiten
Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.