mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seiten ausschießen mit Quark 7 vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Seiten ausschießen mit Quark 7
Autor Nachricht
TomHaase
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Gau-Algesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:06
Titel

Seiten ausschießen mit Quark 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Weisen,

ich möchte Seiten ausschießen für den Druck. Es gibt ja von Quark dazu ein extra Programm - die Print Collection. Das Geld würde ich mir gerne sparen. Kennt jemand einen Weg ohne dieses Programm, vieleicht shareware?

Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf -> quite imposing
- is aber ned teil-ware
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
pdf -> quite imposing
- is aber ned teil-ware

Und eher teurer als Quark Print Collection, die ja auch in Acrobat funktioniert...

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorstufimän

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso willste denn die Seiten selbst ausschießen?
Und dann direkt aus Quark...
Schick der Druckerei doch einfach Einzelseiten, die machen in den meisten Fällen ihre Ausschießer eh selber...

Ansonsten müsstest Du ja auch genau wissen, auf welchem Papier, mit welcher Druckbogengröße und auf welcher Maschine mit wie viel Greiferrrand gedruckt werden soll und ob beispielsweise nur was zum Schöndrucken, Umschlagen, Umstülpen, etc.

Also falls es nicht unbedingt sein muss, würd ich drauf verzichten die Daten selbst auszuschießen.

Falls nicht, vergiss, was ich geschrieben habe... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Vorstufimän am Di 04.12.2007 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TomHaase
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Gau-Algesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittlerweile drucke ich fast nur noch über Internetdruckereien und die wollen immer ausgeschossene Dokumente, sonst bezahlt man jedes mal dazu. Danke für die Antworten..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Produkt? Wie viele Seiten? Bindungsart?

Erst dann kann ich dir beschreiben, wie du die Seiten von Hand auf einen neuen Bogen bringst.
 
TomHaase
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Gau-Algesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir um Rückendrahtheftung für 16 und 24 Seiten. Gedruckt für Offsetdruck. Ich habe allerdings die Ausschießmuster, das ist nicht mein Problem, sondern wie "verschiebe" ich die Seiten ohne das mir in Quark alles durcheinanderfliegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreibe die Seiten als PDF (mit 3mm Anschnitt), dann kann es dir nix mehr verwerfen. Nun lädst du die PDFs einfach in Bildrahmen und kannst die prima verschieben.

ciao
Olaf
 
 
Ähnliche Themen Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
Ausschießen 72-Seiten
24 Seiten ausschießen
Ausschießen - 16 Seiten quer?!
Mit corel ausschießen .. 64 seiten.. bitte nicht totlachen
Karten in Quark ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.