mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] Text aktualisiert sich nicht vom 07.01.2024


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS] Text aktualisiert sich nicht
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2024 12:30
Titel

[PS] Text aktualisiert sich nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite mit der aktuellsten Version PS in der CC.
Adobe Photoshop Version: 25.1.0 20231006.m.2353 10d5734 x64
Nun habe ich schon länger das Problem, dass ich einen Text eingebe und bestätige und wenn ich den Text editieren möchte,
geht das zwar, aber alle Änderungen sieht man erst wenn ich bestätige, was ein suboptimaler Workflow ist *zwinker*
Ich hab schon mal ein bisschen in den Einstellungen geschaut, aber keinen Haken gefunden den ich mal setzen könnte.

Hat jmd ne Idee?

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2024 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mehr als eine "Idee" habe ich tatsächlich auch nicht.
Probiere bitte mal mit den Voreinstellungen -> Leistung herum. (Grafikprozessor ein/aus usw.)

Evtl. auch die Grafiktreiber Deines Systems aktualisieren.

Die neueste Version von Photoshop ist übrigens 25.3.1, auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas bessern wird.

Nachstellen kann ich Dein Problem hier leider nicht. Aber auch ich bin unzufrieden mit dem Textwerkzeug, da die Buchstaben zumindest nur verzögert erscheinen (ca. 0,25 - 0,5 Sekunden nach der Eingabe). Was auch immer Adobe da treibt, auch ich bin unzufrieden. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2024 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir erst mal für die Antwort.
Ich bin allgemein mit dem Textwerkzeug und der Erfassung von Ebenen / Gruppen nicht wirklich zufrieden.
Man hat da irgendwie dran rum geschraubt und die Routinen die ich seit 20 Jahre in der Hand habe,
funktionieren jetzt nicht mehr richtig, was zu ständigem stocken führt, nervt mich sehr, arbeite aber auch nur noch selten mit PS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illu aktualisiert falsch
[InDesign] Die Entwicklung von 1.0 bis CC2015 (aktualisiert)
Photoshop aktualisiert Arbeitsschritte nicht "live"
Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.