mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zum Nummerieren gesucht! vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programm zum Nummerieren gesucht!
Autor Nachricht
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 14:29
Titel

Programm zum Nummerieren gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe den Auftrag Parkzettel zu drucken, welche aber auch gleichzeitig nummeriert werden sollen.

Folgendes: Jeder Parkzettel hat die Maße 205x55 mm. Er wird 2 mal perforiert, dadurch entstehen 3 Teile.
Diese Teile sollen jeweils mit der gleichen Nummer versehen werden.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit ein Bild hochzuladen (weiß nicht, wie das geht und habe keinen Webspace verfügbar * Keine Ahnung... * )
Wenn es jemand sehen will, müsste ich es per Mail senden.

Die roten Zahlen stehen für die Nummern, die halt immer weiterlaufen müssen, die roten Linien simulieren die Perforation.

Klar habe ich schon an den konventionellen Buchdruck via Tiegel gedacht, aber ich bin der Meinung, das es dafür auch ein Programm geben muss... <-- Schuld!

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte oder mir sonstige Alternativen nennt.

Danke im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs doch mal mit 'Seitenzahlen' und Word, Xpress, ID oder sonstwas...

Oder du baust dir in Excel eine Liste, automatisch nach unten weiter rechnen,
das ganze dann in die oben genannten Programme und fettisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das wäre ne gute Idee... werde ich mal versuchen.

Ich hatte nur gehoffe, das ich die Parkzettel gleich beim Drucken nummerieren kann (Sie werden digital gedruckt)

Aber als Alternative ist das gut. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das ein Digitaldrucker macht, kann er das normalerweise direkt mit anbieten.

Wenn du selber ausdruckst, druckste halt das Layout mit aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, theoretisch schon, habe wie gesagt nur das Problem das mehrere Nummern auf dem Bogen sind.

Wenn du willst kann ich dir das Bild gerne mal per mail schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das digital läuft, dann würde ich das mal mit dem drucker besprechen. Mach deine Datei für einen einzelnen Parkzettel ohne Nummer ganz normal im Satzprogramm deiner Wahl. Der Drucker wird sich das schon passend ausschießen und dann (oft mit Word-Serienbrieffunktion) die Personalisiwerung einrichten. Und ob das jetzt ne Nummer oder ein Name ist, ist da Nebensache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nummerieren - Seitenzahl...?
Titel nicht nummerieren
Nummerieren InDesign
Abbidlungen Nummerieren ID CS2
Mit Indesign Gutscheine nummerieren?
Überschriften nummerieren und unterstreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.