Autor |
Nachricht |
tammerle
Threadersteller
Verfasst Fr 23.03.2012 14:48
Titel Nummerieren InDesign |
|
|
Guten Tag und ein Hallo in die Runde.
Also ich habe einen Druckbogen mit 6 Nutzen, und diese 6 Nutzen müssen unterschiedlich nummeriert werden.
1. Nutzen: 1-200
2. Nutzen: 201-400
3. Nutzen: 401-600
4. Nutzen: 601-800
5. Nutzen: 801-1000
6. Nutzen: 1001-1200
Mit der automatischen Seitenummerierung startet jede einzele Nummer bei 1.
Gibt es auf die Schnelle eine andere Lösung??
Danke im Voraus
Mfg
Tammerle
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Fr 23.03.2012 14:50
Titel
|
|
|
Du kannst da doch die Start-Nummer angeben ... (Nummerierungs- und Abschnittsoptionen)
Außerdem ist für solch’ eine Anwendung die Buchfunktion eine Option, da wird die entsprchend passende Seitenzahl automatisch angepasst ...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
tammerle
Threadersteller
Verfasst Fr 23.03.2012 15:00
Titel
|
|
|
Frank Münschke hat geschrieben: | Du kannst da doch die Start-Nummer angeben ... (Nummerierungs- und Abschnittsoptionen)
Außerdem ist für solch’ eine Anwendung die Buchfunktion eine Option, da wird die entsprchend passende Seitenzahl automatisch angepasst ... |
Habe ich schon probiert mit Nummerierungs- und Abschnittsoptionen. Leider starten da alle Nummern mit der gleichen Nummer, wenn ich 201 eingebe, starten alle Nummern mit 201.
Leider
Mit der Buchfunktion kenn ich mich leider nicht aus.
Mfg
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Fr 23.03.2012 15:11
Titel
|
|
|
In diesem Menü (Nummerieungs- und Abschnittsoptionen) kannst für JEDE einzelne Seite (sie muss natürlich aktiviert sein) JEDE beliebige Seitenzahl angeben ... da machst du irgendwas falsch!
Ein Blick ins Handbuch sollte da reichen!
|
|
|
|
|
tammerle
Threadersteller
Verfasst Fr 23.03.2012 15:25
Titel
|
|
|
Frank Münschke hat geschrieben: | In diesem Menü Code: | (Nummerieungs- und Abschnittsoptionen) | kannst für JEDE einzelne Seite (sie muss natürlich aktiviert sein) JEDE beliebige Seitenzahl angeben ... da machst du irgendwas falsch!
Ein Blick ins Handbuch sollte da reichen! |
Also, ich habe auf der Mustervorlage 6 Nutzen, mit jeweils 1 Seitenummerierung (aktuelle Seitenzahl).
Das Menü (Nummerieungs- und Abschnittsoptionen) kann ich auf der Mustervorlage nicht anwenden sondern nur auf der normalen Seitenansicht verändern, und da veränderts mir alle 6 Nutzen, ich habe 6 Nutzen auf einer Seite.
Habe ich vieleicht das was falsch gemacht?
Um das Handbuch zu vermeiden frage ich eben hier im Forum.
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten
Mfg
|
|
|
|
|
hilson
Verfasst Fr 23.03.2012 16:18
Titel
|
|
|
tammerle hat geschrieben: | Um das Handbuch zu vermeiden frage ich eben hier im Forum. |
Na wie praktisch für dich, daß sich andere irgendwann mal die Mühe gemacht haben
|
|
|
|
|
tammerle
Threadersteller
Verfasst Fr 23.03.2012 16:42
Titel
|
|
|
hilson hat geschrieben: | tammerle hat geschrieben: | Um das Handbuch zu vermeiden frage ich eben hier im Forum. |
Na wie praktisch für dich, daß sich andere irgendwann mal die Mühe gemacht haben |
habe mich im handbuch auch gerade erkundigt und die mühe gemacht, leider ohne Erfolg. (schlechtes Gewissen)
Probier es jetzt mit der Datenzusammenführung.
mfg
Zuletzt bearbeitet von tammerle am Fr 23.03.2012 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Fr 23.03.2012 19:47
Titel
|
|
|
Was soll der Unsinn mit der Datenzusammenführung ...
Wo suchst du überhaupt die Einstellung für due Paginierungsstartzahl?
Ich habe oben genau beschrieben, wie das Menü heißt und wo es sich befindet ... Wenn das nicht reicht, ist ID vielleicht eine Nummer zu groß für dich ...
|
|
|
|
|
|
|
|