mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.06.2021 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7 vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Autor Nachricht
jochen2711
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 18:39
Titel

Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe Probleme festgestellt bei der Handhabung von QuarkXPress Dokumenten, die in Version 6 erstellt wurden und in Version 7 bearbeitet werden und auch umgekehrt.

Bsp:
- Bei Dokumenten, die in Version 6 erstellt wurden und in Version 7 geöffnet werden, ist teilweise die Einspiegelung der Bilder (Position im Bildrahmen) anders (Abweichung ca. 1 Prozent) OBWOHL die Koordinaten sich nicht geändert haben.

- weiche Umbrüche aus Version 7 Dokumenten werden zu Fragezeichen, wenn man die Dokumente in Version 6 öffnet.

Hat mit den geschilderten Problemen vielleicht jemand Erfahrung.

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

1. Bearbeiten von 6er Dokumenten in 7 nur nach vorheriger Konvertierung.

2. Bearbeiten von in 7 erstellten Dokumenten in QXP 6 - NEIN !!!!
QXP 7 ist so viel anders gegenüber 6, das dies nur mit sehr viel Glück ohne Probleme abläuft.
z.B.: kennt 6 keine Opentype Schriften bzw. von diesen nur den PS-Teil,
alle anderen Zeichen kennt 6 nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kannte die probleme auch und man sollte es vermeiden, quark ständig zwischen den versionen hin und her zu konvertieren. die gründe hierfür hat quarkler ja schon genannt. hatte damals auch mal beim quark-support angerufen, daraufhin haben die nur mit den schultern gezuckt. das problem sei ihnen bekannt, aber sie könnten's jetzt nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 07.07.2008 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jochen2711
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote]1. Bearbeiten von 6er Dokumenten in 7 nur nach vorheriger Konvertierung.[/quote]

Was meinst du mit Konvertierung? Kann ich mehr machen, als einfach das 6er Dokument in Quark 7 zu öffnen?

Ein weiteres Phänomen ist, dass z.B. Kursive Schriftschnitte aus Quark 6 in Quark 7 als manuell "schräg gestellt" angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Lies bitte diesen Beitrag von Detlev Hagemann durch. ->
Wie konvertiere ich richtig !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme QuarkXpress 7.02
Probleme mit QuarkXpress 7.02
Probleme mit Verlauf in QuarkXPress
QuarkXPress 7 – Probleme mit verketteten Rahmen
QuarkXPress 8 Probleme mit Schatten & Co.
Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.